• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonnummer mit internationaler Vorwahl – Korrekte Zeichenfolge gesucht

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Ich wusste nicht genau, wo ich es posten sollte, dachte aber, dass es in diesem Forenbereich gut aufgehoben ist, weil sich hier sicherlich die meisten Mediengestalter oder Kommunikationsdesigner aufhalten.

Wie stelle ich eine deutsche Telefonnummer mit internationaler Vorwahl, z. B. auf einer Visitenkarte, korrekt dar?

Ich bin auf das hier gestoßen: ++49 (0) 12 34 - 56 78 91

Ist das korrekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
kt
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die genaue Schreibweise kenn ich nicht, aber ++ ist schon mal falsch. Entweder 0049 oder +49

Ich würde es so schreiben: +49 1234 56 78 91 - Also die 0 bei der Vorwahl weglassen. Du kannst nämlich auch innerhalb des Landes +49 vorwählen