• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonnummer aus Safari oder Mail anrufen - falsches Format!?

tobauer

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

man findet immer wieder Seiten oder auch Footer in eMails die eine Rufnummer im Format:

+49 (0) 123 4567890

abgelegt haben. Wenn ich dann auf die Nummer klicke, will mein iPhone die Nummer +49 0 123 4567890 anrufen. Allerdings ist dies keine gültige Rufnummer, da die 0 - die in der Nummer in Klammern steht - zuviel ist. Ich schaffe es aber auch nicht die Rufnummer vor dem Anrufen zu korrigieren.

Hat dazu jemand einen Tipp? Mache ich was falsch?

Danke
Torsten

iPhone 3G OS 3.0
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Nein, du machst nichts falsch, das ist leider so. Ein etwas unkomplizierter, aber mit 3.0 immerhin möglicher Umweg: Die Rufnummer kopieren, in einer Notiz einfügen und dort editieren. Anschließend kannst du gleich dort auf die Nummer klicken.
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Sollte man von einem halbwegs intelligenten Telefon eigentlich erwarten, dass es die geklammerte 0 herausfiltert. Ist weder Hexenwerk noch eine ungewöhnlich Schreibweise.

R.