1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonnummer aus Safari oder Mail anrufen - falsches Format!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tobauer, 22.06.09.

  1. tobauer

    tobauer Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    man findet immer wieder Seiten oder auch Footer in eMails die eine Rufnummer im Format:

    +49 (0) 123 4567890

    abgelegt haben. Wenn ich dann auf die Nummer klicke, will mein iPhone die Nummer +49 0 123 4567890 anrufen. Allerdings ist dies keine gültige Rufnummer, da die 0 - die in der Nummer in Klammern steht - zuviel ist. Ich schaffe es aber auch nicht die Rufnummer vor dem Anrufen zu korrigieren.

    Hat dazu jemand einen Tipp? Mache ich was falsch?

    Danke
    Torsten

    iPhone 3G OS 3.0
     
  2. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Nein, du machst nichts falsch, das ist leider so. Ein etwas unkomplizierter, aber mit 3.0 immerhin möglicher Umweg: Die Rufnummer kopieren, in einer Notiz einfügen und dort editieren. Anschließend kannst du gleich dort auf die Nummer klicken.
     
  3. Ref_Kane

    Ref_Kane Gloster

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    61
    Sollte man von einem halbwegs intelligenten Telefon eigentlich erwarten, dass es die geklammerte 0 herausfiltert. Ist weder Hexenwerk noch eine ungewöhnlich Schreibweise.

    R.
     

Diese Seite empfehlen