• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonkonferenz - Fehlerhafte Angaben im Handbuch?

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Laut Handbuch Seite 38 sollte es möglich sein, während einer laufenden Konferenzschaltung mit Hilfe des Buttons "privat" ein Gespräch mit dem jeweiligen Konferenzteilnehmer zu führen, ohne dass die übrigen Teilnehmer dieses mithören können.

Der Button "privat" erscheint bei mir jedoch NICHT auf dem Display ...

Laut Auskunft AppleCare gibt es diese Funktion gar nicht und die Angaben im Handbuch sollen fehlerhaft sein. Würde mich jedoch extrem wundern.

Jedenfalls: Da dieses Problem dem First-Level-Support nicht so gaaanz geläufig zu sein scheint, wollte ich mich nach euren Praxis-Erfahrungen erkundigen. Evtl. liegt das Problem ja auch an einer fehlenden Dienst-Unterstützung von T-M Austria oder meiner ca. 4 Jahre alten SIM-Karte ...

-> Gibt's bei euch den Button "privat" wie im Handbuch beschrieben?

Danke für eure Inputs zu diesem Thema.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich kann während einer Konferenz zwischen den einzelnen leuten wechseln. Während dessen wird der andere dann gehalten.

Ich glaube das ist so ein Pfeil symbol auf dem Display. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Hm, ein "Pfeil-Symbol"? Verwechselst du das evtl. mit der Funktion mit der man zwischen zwei getrennten Anrufen hin- und her schalten kann?

Nur noch mal zur Klarstellung: Mit Konferenzschaltung ist gemeint, dass ich mich mit bis zu 5 Personen !gleichzeitig! unterhalten kann und jeder jeden hört. Mit dem beschriebenen "Privat-Button" sollte es nun möglich sein, während dieses Gruppengespräches ein separates Gespräch mit einem einzelnen Gruppenteilnehmer zu führen, ohne dass die übrigen mithören können.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich meine das so:

Ich telefoniere mit A und B ruft an. Dann kann ich zwischen A und B hin und her schalten. Ich kann aber auch eine Konferenz schaltung zwischen A, B und mir machen. Da kann jeder jeden hören. Dann kann ich wiederum zwischen den beiden hin und her schalten. Kann natürlich sein das ich dazu die Konferenz wieder auflösen muss. Das weiß ich halt eben nicht mehr.

Eine konferenz mit mehr personen als 2 ist bei mir eh nicht möglich weil ich nur 2 Leitungen habe. Mehr als 2 Teilnehmer gleichzeitig geht dabei nicht. Weiß nicht ob das bei euch anders ist.
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Danke für die Info. Es scheint leider so zu sein, dass diese Funktion von T-M Austria nicht unterstützt wird. Hätte es eben mit einem SE-Gerät ausprobiert und da bekam ich eine Fehlermeldung.

Schade. Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich mich auf die Apple-Philosophie "Funktioniert einfach" verlassen. Ansonsten klappt die Interaktion von Hardware und Netz imho ja absolut problemlos. Kein Herumgewerke in irgendwelchen Sub-Menüs um den richtigen apn einzugeben etc. ...

Also: Schätzt euch glücklich! Ihr zahlt zwar mehr für weniger Leistung, könnt aber umfangreicher Telefonkonferenzieren! ;)