• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefonieren über Bluetooth Kopfhörer

V*Sansibar

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Apple Watch und der Powerbeats2.
Leider komme ich noch nicht ganz mit dem Telefonieren klar. An sich funktioniert das Telefonieren über die Watch wunderbar, allerdings kann ich nicht über das Headset telefonieren, d.h. das Telefonat ist über die Lautsprecher der Watch, egal ob ich das Headset mit der Watch oder dem iPhone kopple. Wenn das Gespräch auf dem iPhone ist, kann ich übrigens ohne Probleme damit telefonieren. Sobald ich es aber wieder auf die Watch übertrage, ist das Gespräch weg vom Headset und per Lautsprecher auf der Watch...
Könnt ihr mir verraten, wie ich Anrufe direkt über die Watch tätigen bzw. annehmen kann und diese automatisch auf das Headset geleitet werden, also nicht über den Lautsprecher?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!! :)

Liebe Grüße
Vanessa
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wenn das Headset mit dem iPhone gekoppelt ist kannst Du auch nur auf dem iPhone das Headset als Quelle auswählen. Zumindestens ist das bei mir so der Fall. Sprich wenn ich ein Telefonat über die Watch starte und dann einmal an der Uhr auf das Lautpsprecher Symbol gehe kann ich dort das Headset auswählen. Auf der Uhr nicht. Was ich noch nicht ausprobiert habe aber was gehen könnte ist das Headset mal direkt mit der Watch koppeln?
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
159
Sie hat ja schon geschrieben das es keine Rolle spielt was sie koppelt. Ich habe das auch schon festgestellt und leider keine Lösung parat.

Was ich aber beitragen kann, ist das die Uhr wenn ich im Auto bin ein Gespräch startet und mein navi das dann übernimmt. Da scheint das ohne Probleme zu klappen und ist auch über Bluetooth.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Was ich aber beitragen kann, ist das die Uhr wenn ich im Auto bin ein Gespräch startet und mein navi das dann übernimmt. Da scheint das ohne Probleme zu klappen und ist auch über Bluetooth.

Wo startest Du das Gespräch? Auf der Watch? Das übernimmt bei mir z.B. leider auch nicht das Navi.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
159
Ja ich sag meiner Uhr das sie wen anrufen oder starte es über die favoriten an der Uhr und mein Garmin navi übernimmt dann. Hab nen Up da klappt das ohne Probleme