1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

[6s] Telefonieren über Bluetooth-Kopfhörer unterbinden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Katharina Unfrei, 15.06.17.

Schlagworte:
  1. Katharina Unfrei

    Katharina Unfrei Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.17
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    mein Bluetooth-Kopfhörer hat die unangenehme Macke, irgendeine Telefonnummer an meinem iPhone anzuwählen. Das passiert beispielsweise, wenn der Fahrradhelm an die An-Aus-Taste kommt. Lässt sich das am iPhone unterbinden? Ich weiß gar nicht, was diese Funktion überhaupt soll: Der Kopfhörer hat noch nicht einmal ein Mikrofon, telefonieren funktioniert also auch gar nicht. Außerdem wird einfach irgendeine Nummer angewählt, einmal eine Nummer, die ich ca. 1 Jahr zuvor 1 x angerufen hatte und die letzten beide Male eine mir völlig fremde Nummer ...
    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
    fotostudio1 gefällt das.
  2. MaChris

    MaChris Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    948
    Hallo Katharina,
    willkommen im Forum.
    Zur Lösung des Verhaltens deines Bluetooth-Kopfhörers kann ich leider nichts Nutzenstiftendes beitragen. Weil ich selbst keine Bluetooth-Kopfhörer habe und das betreffende Modell, welches du verwendest, auch nicht genannt ist.
    Aber ist es nicht gefährlich, als Radfahrer mit Kopfhörern Musik zu hören? Oder stösst der Helm nur dann an die An-Aus-Taste des Kopfhörers, wenn sich beide in der Fahrradtasche befinden?
    Bitte verzeih', wenn ich keine Lösung beisteuern kann.
     

Diese Seite empfehlen