• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Telefonieren über Bluetooth-Kopfhörer unterbinden

Katharina Unfrei

Erdapfel
Registriert
15.06.17
Beiträge
1
Hallo,
mein Bluetooth-Kopfhörer hat die unangenehme Macke, irgendeine Telefonnummer an meinem iPhone anzuwählen. Das passiert beispielsweise, wenn der Fahrradhelm an die An-Aus-Taste kommt. Lässt sich das am iPhone unterbinden? Ich weiß gar nicht, was diese Funktion überhaupt soll: Der Kopfhörer hat noch nicht einmal ein Mikrofon, telefonieren funktioniert also auch gar nicht. Außerdem wird einfach irgendeine Nummer angewählt, einmal eine Nummer, die ich ca. 1 Jahr zuvor 1 x angerufen hatte und die letzten beide Male eine mir völlig fremde Nummer ...
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo Katharina,
willkommen im Forum.
Zur Lösung des Verhaltens deines Bluetooth-Kopfhörers kann ich leider nichts Nutzenstiftendes beitragen. Weil ich selbst keine Bluetooth-Kopfhörer habe und das betreffende Modell, welches du verwendest, auch nicht genannt ist.
Aber ist es nicht gefährlich, als Radfahrer mit Kopfhörern Musik zu hören? Oder stösst der Helm nur dann an die An-Aus-Taste des Kopfhörers, wenn sich beide in der Fahrradtasche befinden?
Bitte verzeih', wenn ich keine Lösung beisteuern kann.