1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

telefonieren trotz passcode-sperre!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gf4tiu, 10.01.08.

  1. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Hallo, ich dachte immer, wenn die sperre aktiviert ist können andere nicht telefonieren bzw sonst aufs handy zugreifen. Gibt man den passcode aber 5x falsch ein, ist das iPhone für eine Minute gesperrt und man kann zum Notruf sliden, von welchem keypad man aber jede beliebige Nummer eingeben und wählen kann.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    vielleicht wäre es noch interessant uns zu sagen, ob das iPhone gehackt ist ?
    wenn es so wäre würde ich das ja nicht unbedingt als bug vom hersteller sondern eher bug vom hack sehen.....
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Bist du sicher das du die Nummer auf wählen und auch damit reden kannst? Oder kann man vll. doch nur die Notrufnummern wählen?
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Wie geil ist das denn!

    Es geht tatsächlich! Über die Notruffunktion kann man normale Nummern wählen!

    Ich hab mich gerade im Büro ERFOLGREICH anrufen können, ohne mich anzumelden...

    It's a feature not a bug *lach*

    Gruß,
    Venden
     
  5. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Natürlich ist es gehackt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mit den originalen auch funktionieren wird. Es ist allerdings nur jailbroken und mit Spielen versehen, glaube nicht dass die so grundlegendes am System verändern

    Vielleicht probiert es mal einer aus?!
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Vergessen zu erwähnen: Mein iPhone ist von T-Mobile und jungfräulich (also keine Hacks usw.)

    Gruß,
    Venden
     
  7. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Dann ist es wohl ein Bug.. Oder eben ein Feature, Ansichtssache ;)
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    heisst das ich kann einfach den pin falsch eingeben wenn ich meine inkl. minuten verballert hab und dann gratis schwarz im T-Netz telefonieren???
     
  9. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Nein, es wird der Code des iPhones gemeint welcher nur den Zugriff auf das iPhone selbst verwehrt.
    Mit dem PIN der SIM-Karte hat es garnichts zutun ;)
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    achsooooo.....waer ja auch zu fett gewesen :p
    aber alle andren funktionen bleiben gesperrt oder??? (Mail, iCal, SMS)
     
  11. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Ja, wobei ich mir doch vorstellen kann dass man mit Hilfe des Keypads dieselben Codes ausführen kann wie bei dem Notrufpad bei der Aktivierung.
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich wills lieber nicht ausprobieren....kann ja wer von euch machen :p
     
  13. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Es geht ohne Probleme...irgendwie versteh ich das nicht ganz, wenn man das Teil verliert oder es geklaut wird kann der Dieb ohne Probleme telefonieren. Außerdem finde ich die PIN-Abfrage sowas von dämlich gelöst, man kann iPod & Co. nutzen ohne die PIN eingegeben zu haben. Da geht beim Telefonieren wenigstens nur der "echte" Notruf, sprich 112 für Europa und 911 für Amerika. Apple, da muss nachgebessert werden - oder ist das bei der 1.1.3 nicht mehr so?
     

Diese Seite empfehlen