• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

telefonieren trotz passcode-sperre!?

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Hallo, ich dachte immer, wenn die sperre aktiviert ist können andere nicht telefonieren bzw sonst aufs handy zugreifen. Gibt man den passcode aber 5x falsch ein, ist das iPhone für eine Minute gesperrt und man kann zum Notruf sliden, von welchem keypad man aber jede beliebige Nummer eingeben und wählen kann.

Ist das bei euch auch so?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vielleicht wäre es noch interessant uns zu sagen, ob das iPhone gehackt ist ?
wenn es so wäre würde ich das ja nicht unbedingt als bug vom hersteller sondern eher bug vom hack sehen.....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bist du sicher das du die Nummer auf wählen und auch damit reden kannst? Oder kann man vll. doch nur die Notrufnummern wählen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wie geil ist das denn!

Es geht tatsächlich! Über die Notruffunktion kann man normale Nummern wählen!

Ich hab mich gerade im Büro ERFOLGREICH anrufen können, ohne mich anzumelden...

It's a feature not a bug *lach*

Gruß,
Venden
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Natürlich ist es gehackt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mit den originalen auch funktionieren wird. Es ist allerdings nur jailbroken und mit Spielen versehen, glaube nicht dass die so grundlegendes am System verändern

Vielleicht probiert es mal einer aus?!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Vergessen zu erwähnen: Mein iPhone ist von T-Mobile und jungfräulich (also keine Hacks usw.)

Gruß,
Venden
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Dann ist es wohl ein Bug.. Oder eben ein Feature, Ansichtssache ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
heisst das ich kann einfach den pin falsch eingeben wenn ich meine inkl. minuten verballert hab und dann gratis schwarz im T-Netz telefonieren???
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Nein, es wird der Code des iPhones gemeint welcher nur den Zugriff auf das iPhone selbst verwehrt.
Mit dem PIN der SIM-Karte hat es garnichts zutun ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
achsooooo.....waer ja auch zu fett gewesen :p
aber alle andren funktionen bleiben gesperrt oder??? (Mail, iCal, SMS)
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Ja, wobei ich mir doch vorstellen kann dass man mit Hilfe des Keypads dieselben Codes ausführen kann wie bei dem Notrufpad bei der Aktivierung.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich wills lieber nicht ausprobieren....kann ja wer von euch machen :p
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es geht ohne Probleme...irgendwie versteh ich das nicht ganz, wenn man das Teil verliert oder es geklaut wird kann der Dieb ohne Probleme telefonieren. Außerdem finde ich die PIN-Abfrage sowas von dämlich gelöst, man kann iPod & Co. nutzen ohne die PIN eingegeben zu haben. Da geht beim Telefonieren wenigstens nur der "echte" Notruf, sprich 112 für Europa und 911 für Amerika. Apple, da muss nachgebessert werden - oder ist das bei der 1.1.3 nicht mehr so?