1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonieren möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Black1411, 20.07.08.

  1. Black1411

    Black1411 Gast

    Hallo ^_^ !!

    Es kann sein das die frage schonmal gestellt wurde, oder es sowieso logisch für manche is.
    Aber da ich davon NULL Ahnung habe... und auch zu faul bin die suchfunktion zu nutzen (^^), hoffe ich von jemanden hilfe zu bekommen ; )

    Ist es weiterhin möglich samt Jailbreak (2.0) zu telefonieren, sms zu schreiben, ect...?
    Oder gibts da probleme? (Habe ONE als anbieter (österreich)

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. mobiles

    mobiles Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    58
    Auf Grund was sollte das nicht mehr möglich sein?
    Ist ja weiterhin ein iPhone - ob mit oder ohne Jailbreak.

    Das verstehe ich nicht so ganz o_O

    Gruss,
    mobiles
     
  3. Black1411

    Black1411 Gast

    Naja Keine ahnung ^^
    Das dann die Simkarte nicht mehr funzt oder so..
    Ich frag lieber nach bevor ich dann mit nem app-vollgestopftem iphone rumrenn, aber nicht mehr telefonieren kann :)
     
  4. mobiles

    mobiles Jamba

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    der Jailbreak selbst ändert nichts an der Telefonfunktion.
    Was ein Problem sein kann ist folgendes: das iPhone 3G kann zwar gejailbreakt werden, aber noch nicht geunlocked. Kurz: wenn Dein iPhone einen SIM- bzw. Netlock hat (nehme ich bei Dir nicht an, da es ja momentan funktioniert), wird es noch nicht funktionieren, wenn Du eine andere Karte einsetzen willst (da ja der Unlock noch nicht verfügbar ist).

    Wenn Du aber ein freies 3G-iPhone hast oder eines mit einer dazugehörigen Vertragskarte betreibst, wird es auch nach dem Jailbreak funktionieren.
    Sofern Du ein altes iPhones hast und es vorher geunlocked hast (also USA-Phone) und Dir jetzt die Software 2.0 laden willst, wird das mit dem Telefon nicht funktionieren.

    Gruss,
    mobiles

    PS: War's verständlich?
     
  5. Black1411

    Black1411 Gast

    Dankeschön... Genau sowas wollte ich hören :)
    Ich danke dir Vielmals für deine Hilfe!!
     
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Beim alten iPhone (iPhone 2G) klappt der Unlock und man kann mit einem USA iPhone telefonieren und FW 2.0 benutzen.
     

Diese Seite empfehlen