• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonieren möglich?

  • Ersteller Black1411
  • Erstellt am

Black1411

Gast
Hallo ^_^ !!

Es kann sein das die frage schonmal gestellt wurde, oder es sowieso logisch für manche is.
Aber da ich davon NULL Ahnung habe... und auch zu faul bin die suchfunktion zu nutzen (^^), hoffe ich von jemanden hilfe zu bekommen ; )

Ist es weiterhin möglich samt Jailbreak (2.0) zu telefonieren, sms zu schreiben, ect...?
Oder gibts da probleme? (Habe ONE als anbieter (österreich)

Danke schonmal im Vorraus :)
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Auf Grund was sollte das nicht mehr möglich sein?
Ist ja weiterhin ein iPhone - ob mit oder ohne Jailbreak.

Das verstehe ich nicht so ganz o_O

Gruss,
mobiles
 

Black1411

Gast
Naja Keine ahnung ^^
Das dann die Simkarte nicht mehr funzt oder so..
Ich frag lieber nach bevor ich dann mit nem app-vollgestopftem iphone rumrenn, aber nicht mehr telefonieren kann :)
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Hallo,

der Jailbreak selbst ändert nichts an der Telefonfunktion.
Was ein Problem sein kann ist folgendes: das iPhone 3G kann zwar gejailbreakt werden, aber noch nicht geunlocked. Kurz: wenn Dein iPhone einen SIM- bzw. Netlock hat (nehme ich bei Dir nicht an, da es ja momentan funktioniert), wird es noch nicht funktionieren, wenn Du eine andere Karte einsetzen willst (da ja der Unlock noch nicht verfügbar ist).

Wenn Du aber ein freies 3G-iPhone hast oder eines mit einer dazugehörigen Vertragskarte betreibst, wird es auch nach dem Jailbreak funktionieren.
Sofern Du ein altes iPhones hast und es vorher geunlocked hast (also USA-Phone) und Dir jetzt die Software 2.0 laden willst, wird das mit dem Telefon nicht funktionieren.

Gruss,
mobiles

PS: War's verständlich?
 

Black1411

Gast
Dankeschön... Genau sowas wollte ich hören :)
Ich danke dir Vielmals für deine Hilfe!!
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Beim alten iPhone (iPhone 2G) klappt der Unlock und man kann mit einem USA iPhone telefonieren und FW 2.0 benutzen.