• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonieren mit dem iPhone 3G

nachtfalke0126

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
10
Habe seit einiger Zeit ein interessantes Problem bei meinem iPhone 3G. Wenn ich einen Anruf erhalte wird das Phone sofort schwarz, wenn ich es zum Ohr halte oder mit den Fingern in die nähe des Mikros komme erscheint das Display wieder, es verhält sich also genau verkehrt. Es nützt auch nichts wenn ich die Silikonhülle entferne. Eine Schutzfolie fürs Display benutze ich ebensowenig. Kann man da irgendwas umstellen oder hat jemand ein ähnliches Problem?
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Also an den Einstellungen kann das nicht liegen! An deiner Stelle würde ich das Display von deinem iPhone nochmal gründlich reinigen z.B. mit einem leicht (!) angefeuchteten Microfasertuch. Besonders der Bereich links vom Lautsprecher (der oben an den man das Ohr hält, nicht der unten ;) ) muss sauber sein da dort der Abstandssensor sitzt! Auch wenn das Glas sauber aussieht können dort Verschmutzungen sein die den Sensor irritieren.

Wenn auch das nichts hilft wirst du dich wohl oder übel an den Support wenden müssen!