• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Telefonieren mit dem 4S nur über Lautsprecher

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp den ich noch nicht getestet habe.

Im Moment kann man nur Telefonieren wenn man diesen Lautsprecher Knopf (Freisprechen?) betätigt.

Ohne das betätigen wird zwar eine Verbindung aufgebaut, aber ich werde weder gehört noch höre ich den Gesprächspartner.

Um ein Hardwareproblem auszuschließen habe ich eine Memo aufgenommen und dann wahlweise über den Lautsprecher
oben am Kopfteil vom Handy abgehört oder mit gedrückten Lautsprecher Knopf. Beides geht.

Wenn ich angerufen werde, klingelt es zwar aber nach dem rangehen ist alles Tot bis ich den Lautsprecherknopf drücke.
Dann höre ich den Anrufer und er mich.

Das Gerät hat die IOS 9.3.5 drauf.

Ich habe das Gerät auch schon zurückgesetzt inkl. der Löschung aller Daten.

Für mich scheint es so als wenn das Telefon die Funktion Telefonieren nicht richtig verarbeitet ohne das der Lautsprecherknopf gedrückt wird, da alles andere ja ohne Probleme funktioniert und auch beim Telefonieren der
Fehler nur solange ist wie man den Lautsprecherknopf nicht betätigt.

Also aus meiner Sicht ein Softwarefehler, freue mich auf eure Tipps.

Das mit der Kopfhörerbuche habe ich auch schon gemacht, ist ein Kopfhörer drin, erscheint auch Kopfhörer so das man dort die Lautstärke einstellen kann(ist Laut). Damit kann man auch nicht Telefonieren.

MFG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Ein Software-Fehler ist auszuschließen, wenn das Problem auch nach einer kompletten Wiederherstellung auftritt. Ich würde noch den Dock-Connector vorsichtig säubern und von Staub/Schmutz/Fusseln befreien, vielleicht sorgt da irgendwas für Probleme.
 

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Hallo, also der Dock-Connector war fast 100% Sauber, daran lag es also auch nicht :(
Mache gerade noch einmal eine Wiederherstellung des Werkszustandes über iTunes.

So inzwischen habe ich das ganze auch noch über DFU-Modus gemacht. Keine Veränderung.

Wenn es die Hardware ist sollte der Ton ja immer weg sein und nicht nur beim Telefonieren.
Für mich bleibt es erstmal die Software, die schaltet einfach nicht auf Telefon :( warum auch
immer sofern man nicht den Lautsprecher(Freisprechen?) benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das klingt zwar banal, aber die Lautstärke hast du überprüft wenn du den Lautsprecher nicht aktiviert hast?
 

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Ja, die Lautstärke ist auf Laut. Wie oben geschrieben wenn ich ein Memo aufnehmen und dann abspiele, kann ich den Ton über beide Lautsprecher hören (Ohr am Handy und Handy auf Tisch liegend). Per Kopfhörer kann das Memo auch abgespielt werden.

Nur zum Telefonieren kann man das Gerät nicht mehr nutzen wenn man eine gewisse Privatsphäre haben will :)