• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Telefonieren mit Apple Watch

Ela

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
5
Ich habe eine Frage zum Telefonieren mit Apple Watch. Weiß jemand warum man zwar sehr gut die Musik über die Watch steuern kann und die Musik über die Kopfhörer im IPhone hört - warum das aber auf diese Weise nicht mit dem Telefonieren über die Watch funktioniert?? Wäre doch super wenn ich unterwegs bin und die Kopfhörer im IPhone habe um Musik zu hören, dann auch noch über die Uhr jemanden anrufen kann und über die Kopfhörer höre und rede ...
Warum geht das nicht??
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hallo dir auch. Klar geht das. Du drückst den dicken Knopf an der Uhr und wählst deinen Favoriten aus und betätigst das Telefonzeichen unten links.
 

Ela

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
5
Hallo, Danke für deine Antwort, aber ich höre bei deiner beschriebenen Variante immer noch den Ton aus der Watch und nicht über die Kopfhörer im IPhone. Das wäre meine Frage gewesen, warum das Gespräch nicht so wie die Musik über die Kopfhörer läuft, oder habe ich eine Einstellung am Telefon oder der Uhr falsch??
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich Willkommen erstmal! :)

Ich verstehe Dein Problem, denn das hat mich auch schon beschäftigt. Es gibt nur zwei Lösungen. Entweder Telefonat-Annahme oder Initiierung über das iPhone oder Du verbindest Bluetooth-Kopfhörer mit der Watch. Allerdings musst Du dann Musik, die Du hören willst, auf die Watch transferieren und kannst dann eben Musik hören und Telefonieren. Etwas anderes ist mir bisher auch nicht eingefallen.
 

Ela

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
5
Danke Cohni, dh bei Bluetooth Kopfhörern läuft das Telefonat, welches ich auf der Watch starte über die Kopfhörer????
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn das Headset mit der Watch gekoppelt ist.
 

Ela

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
5
an NorberM - Danke, werde ich ausprobieren.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Es geht aber auch wenn man ein Bluetooth Headset mit dem iPhone gekoppelt hat.
Einfach das Gespräch mit der AppleWatch starten . . . man hört zwar zuerst das klingeln über den Lautsprecher der AppleWatch, aber sobald das Gespräch Zustandekommt kann man mit der Taste (1x Drücken) am Bluetooth Headset, das Gespräch auf das Headset holen . . . oder beim Zustandekommen des Gesprächs an der AppleWatch mit der Digitalcrown nach oben scrollen und auf der AppleWatch z.b. das Bluetooth Headset aus wehren was mit dem iPhone verbunden ist
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Danke Markus, wieder etwas gelernt. Dann braucht man die Musik nicht auf die Watch zu schaufeln und kann weiter dazu das iPhone nutzen. Ich höre z.B. gerne auch diverse Podcasts, was ja nur mit dem Telefon geht.
 
  • Like
Reaktionen: markus2712