• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telefonieren + Internet nicht gleichzeitig möglich

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,

mein Vater und ich benutzen den T-Com Speedport W 700V. Bis vor zwei Wochen hat alles super geklappt. Doch seit diesen zwei Wochen, kann man nicht gleichzeitig Telefonieren und im Internet surfen. Immer wenn das Telefon klingelt und man abnimmt(oder jmd. anruft) bricht die Internetverbindung zusammen. Man kommt gar nicht mehr rein und erst, wenn das Telefonat beendet ist, klappt alles wieder(nach ca. 4-5 sek.).
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
Leider kann ich da nicht einfach so dran "rumfummeln", weil ich Angst habe, dass danach gar nichts mehr geht. Wir ziehen in drei Wochen um, daher ist es nicht so schlimm, wenn ich das jetzt nichtmehr hinbekomme. Aber es stört doch schon tierisch.
Weiß jemand Rat?

LG Applefreund
 
Und wenn das Internet geht habt ihr die volle Bandbreite oder ist das Internet auch merklich langsamer???

Aber Ich wuerd auf nen Defekt vom Splitter oder eher Router tippen..... was genau kann ich auch nicht sagen.
 
Wenn das Internet dann wieder geht, haben wir die volle Bandbreite(also nicht 16000 aber es ist "normal" schnell).

Mhm... kommt jetzt natürlich sehr ungelegen. Im neuen Haus bekommen wir dann zwar einen neuen Router und gehen dann auch per D-LAN ins Netz, aber die drei Wochen werden dann noch hart.... :-D
 
hi,

Das Selbe Problem hatten wir auch mal. Nachdem wir dann etliche Stunden beim Support rumtelefoniert hatten, wurde uns ein neuer Router zugeschickt. Der Alte hatte irgendwie den Geist aufgegeben, weil der nicht dafür geeignet war...

Naja, mit dem neuen Router hat es dann wieder alles funktioniert, aber wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen, wenn du eh bald einen neuen Router mit D-Lan bekommst...
 
Okay, dann wird's wohl doch am Router liegen:-(
Aber ich meine, wir hätten noch einen... ich gucke einfach mal:-)
Vielen Dank!
 
das hatten wir auch, allerdings war bei uns nicht unsere Hardware schuld. Es musste ein Portwechsel (Port im Telekom Kasten) vorgenommen werden. Am besten mal den Telekom Service nach eienm Portwechsel fragen. Vielleicht bekommen die das in weniger als 3 Wochen hin;-)
 
Und ich denke, dass es eher der Splitter sein wird, weil ich auch zweimal mit diesem Problem beschäftigt war, und da war es der Splitter.
 
Is wird zu 99% der Splitter sein, wenn Telefonate die DSL Sync unterbrechen. Geh einfach in den nächsten T-Punkt, da kannst du kostenlos einen mitnehmen.