1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonieren + Internet nicht gleichzeitig möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Applefreund, 08.02.09.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,

    mein Vater und ich benutzen den T-Com Speedport W 700V. Bis vor zwei Wochen hat alles super geklappt. Doch seit diesen zwei Wochen, kann man nicht gleichzeitig Telefonieren und im Internet surfen. Immer wenn das Telefon klingelt und man abnimmt(oder jmd. anruft) bricht die Internetverbindung zusammen. Man kommt gar nicht mehr rein und erst, wenn das Telefonat beendet ist, klappt alles wieder(nach ca. 4-5 sek.).
    Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
    Leider kann ich da nicht einfach so dran "rumfummeln", weil ich Angst habe, dass danach gar nichts mehr geht. Wir ziehen in drei Wochen um, daher ist es nicht so schlimm, wenn ich das jetzt nichtmehr hinbekomme. Aber es stört doch schon tierisch.
    Weiß jemand Rat?

    LG Applefreund
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Und wenn das Internet geht habt ihr die volle Bandbreite oder ist das Internet auch merklich langsamer???

    Aber Ich wuerd auf nen Defekt vom Splitter oder eher Router tippen..... was genau kann ich auch nicht sagen.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wenn das Internet dann wieder geht, haben wir die volle Bandbreite(also nicht 16000 aber es ist "normal" schnell).

    Mhm... kommt jetzt natürlich sehr ungelegen. Im neuen Haus bekommen wir dann zwar einen neuen Router und gehen dann auch per D-LAN ins Netz, aber die drei Wochen werden dann noch hart.... :-D
     
  4. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    hi,

    Das Selbe Problem hatten wir auch mal. Nachdem wir dann etliche Stunden beim Support rumtelefoniert hatten, wurde uns ein neuer Router zugeschickt. Der Alte hatte irgendwie den Geist aufgegeben, weil der nicht dafür geeignet war...

    Naja, mit dem neuen Router hat es dann wieder alles funktioniert, aber wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen, wenn du eh bald einen neuen Router mit D-Lan bekommst...
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay, dann wird's wohl doch am Router liegen:(
    Aber ich meine, wir hätten noch einen... ich gucke einfach mal:)
    Vielen Dank!
     
  6. TiffSequenz

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    38
    das hatten wir auch, allerdings war bei uns nicht unsere Hardware schuld. Es musste ein Portwechsel (Port im Telekom Kasten) vorgenommen werden. Am besten mal den Telekom Service nach eienm Portwechsel fragen. Vielleicht bekommen die das in weniger als 3 Wochen hin;)
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Und ich denke, dass es eher der Splitter sein wird, weil ich auch zweimal mit diesem Problem beschäftigt war, und da war es der Splitter.
     
  8. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Is wird zu 99% der Splitter sein, wenn Telefonate die DSL Sync unterbrechen. Geh einfach in den nächsten T-Punkt, da kannst du kostenlos einen mitnehmen.
     

Diese Seite empfehlen