• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefonieren auswärts funzt nicht

Vince2215

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein Iphone 2. Generation macht Probleme beim tele.

SMS funzt.
Anrufe kann ich auch annehmen
flugmodus ist deaktiviert

es lief nicht mehr seit ich es einmal ausgeschaltet hab.

habe es mit quickpwn geckrackt...

kann jemand helfen?

habe schon an und aus gemacht....flugmouds aktiviert/deaktiviert...
hilft nix...

ach ja....empfang hab ich auch...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also gecrackt hast du garnichts ...wenn dann hast du es unlocked ;)

du kannst also keine ausgehenden anrufe taetigen aber eingehende empfangen ? du kannst SMS senden und empfangen ?

dann wuerde ich am ehesten eine wiederherstellung in betracht ziehen
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Seht Ihr, das meine ich mit richtigen Sätzen:

Telefonieren auswärts funzt nicht Wie auswärts, nach draußen telefonieren, oder draußen telefonieren? Drinnen telefonieren geht?

Hallo zusammen,

mein Iphone 2. Generation macht Probleme beim tele. Tele? Teleobjektiv? Teleprompter? Telefonieren?

SMS funzt. Funzt=Funktionieren (für Skeeve, der dem Kiddie-Neuhochdeutsch entwachsen ist)
Anrufe kann ich auch annehmen freut uns
flugmodus ist deaktiviert beste Voraussetzung, um zu telefonieren!

es lief nicht mehr seit ich es einmal ausgeschaltet hab. Was hast Du ausgeschaltet? Deinen Nachbarn, das Iphone oder den Flugzeugmodus? Der Flugzeugmodus muss ja auch aus sein, um (Achtung, Gag!) "telen" zu können.

habe es mit quickpwn geckrackt... Ah, das Iphone ist gecrackt, also gejailbreakt-geunlockt. (schreckliches Denglisch von mir, ich weiß)

kann jemand helfen? Ich weiß immer noch nicht, wobei? Sorry!

habe schon an und aus gemacht....flugmouds aktiviert/deaktiviert...
hilft nix... Ja, wissen wir.

ach ja....empfang hab ich auch... Gut!

Ich würde es auch mal wiederherstellen, Anleitung in meiner Signatur! Viel Erfolg!:)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bob, das gibt karma wenn ich am mac sitze! Sowas versüsst doch gleich den abend
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

Vince2215

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
@bobandrews:

....ja richtig, ich habe den nachbarn mit dem teleprompromter erschlagen und jetzt "funzt" er nicht mehr, da er im Flugmodus ist....

ich glaube, du verstehst den inhalt meines textes. also stell dich nicht so an mit halben und ganzen sätzen.
ist ja auch nicht lobenswert, wenn ich hier einen roman schreibe und deswegen weniger user meine problematik lesen, weil sie ein "erschlägt" was das textvolumen angeht...geht mir jedenfalls manchmal so.

wahrscheinlich bekommst du auch gerade ein leichtes zucken im linken auge, weil ich nur "klein" schreibe....das wird wieder...einfach konzentrieren, dann versteht man es trotzdem ganz gut.

ach ja und entschuldige bitte meine falschen angaben zu meiner durchführung mit dem iphone. cracken war mir als einziges eingefallen, was die durchführungen des jailbreaken unlocken und was weiß ich nicht noch alles gemacht wird, wenn eine software wie die des pwnage tools es macht. ABER davon habe ich leider nicht viel ahnung, ist nicht mein fachgebiet, mach es nicht gewerblich. also sorry für unwisssenheit (lasse mich aber gerne belehren).

und noch was, die angaben zum flugmodus waren nur dazu da, die etwas überflüssig von dir eingeschätzt und somit ausgeschrieben wurden, überflüssige fragen zu vermeiden. ich wollte bloß reichlich infos (neu-hochdeutsch-denglich-jungendlich für informationen) zur verfügung stellen.

ich habe den text gestern abend nach 4 bier und in anwesenheit von mehrerern gästen (um die ich mich auch kümmern musste...war ja unhöflich genug..aber was macht man nicht alles um sein iphone in den griff zu bekommen) verfasst und daher etwas sperrlich geschrieben.

ALSO

Sorry meinerseits :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich sehe, wir verstehen uns, denn ich schreibe ebenfalls gern alles klein! ;)

Versuche doch bitte einmal eine wiederherstellung, die anleitung hierzu in meiner signatur! Dann schaust du dir die anleitung zum "hacken" im hackersguide an und schaust da, welche anleitung zu deinem iphone passt.
Dann teste doch mal DANACH, ob du dann telefonieren kannst. Wenn nicht, liegt ein defekt vor!

Und vielen dank, dass du mir meine ironie verziehen hast! :)
 

Vince2215

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
hab ich nicht persönlich genommen...kennst mich ja schließlich nicht..sondern nur einen beitrag von mir!

ja is alles ein bisschen blöd....mach das immer mit "gefährlichem halbwissen" aber wie du ja in deine anleitung sagst, kann man eigentlich softwaretechnisch nicht viel kaputt machen..

habe das gar nicht mit dem boot neuter und cydia gemacht :oops:

meinst du mit automatischer sperre die pin frage nach jeder tastensperre???
früher hatte ich die immer drin...ist das riskant was das ungelockte gerät betrifft???

oder sind die beiden punkte erst zu beachten, wenn man quickpwn 2.2 mit software 2.2 nutzt?

danke für ratschläge!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Oehm, david hat die anleitung geschrieben, leider habe ich ein 3g und deswegen kenne ich die details nicht so genau! Die anleitung ist aber wasserdicht! Alles genauso machen, wie es geschrieben steht, aber erst die wiederherstellung!!

Wichtig: nimm dir zeit, mach es in ruhe, sei ausgeschlafen, ungeduld! , müdigkeit! und ungenaues lesen, fuehrt schnell zu fehlern.

Und deswegen gehe ich jetzt auch lieber mal ins bett;) good luck!