• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Telefonie vom iPad über das iPhone funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr

Kref

Boskop
Registriert
08.03.18
Beiträge
205
Hallo.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, seit wann es schon nicht mehr geht, einige Monate sind es aber sicherlich und ich weiß nicht, was genau der Auslöser war.


Früher konnte ich auf meinem iPad pro (ohne eigene Simkarte) einen Kontakt auswählen, die Telefonnummer anwählen und die Verbindung wurde dann über das iPhone aufgebaut. Das geht nun nicht mehr. Leider bekomme ich keine Fehlermeldung, die mir verraten würde was das Problem sein könnte. Die Fehlermeldung sieht nämlich so aus:

IMG_0410.jpeg

Und das hilft nicht, weil beide Geräte natürlich mit dem gleichen Account verknüpft sind. Ich habe nur einen einzigen Apple Account und auf beiden funktioniert sowohl Facetime als auch iCloud problemlos.

Welchen weiteren Grund (den meine Geräte mir dummerweise nicht mitteilen) könnte es sonst noch geben?

Danke schonmal.
 
Einstellungen am iPhone bereits überprüft, nehme ich an? Ansonsten: wie sieht die Verbindungssituation zw. den Geräten aus?

Alle Geräte auf aktuellem Software-Stand?
 
Halo

Auf dem iPhone unter Apps - Telefon - auf anderen Geräten ist alles aktiv.

Beide Geräte sind im gleiche WLAN und liegen nur ein oder zwei Meter auseinander

Softwarestand ist aktuell