• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefongesprächs Aufnahme

hermann4600

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich suche vergeblich ein Programm mit dem ich Telefongespräche aufnehmen/mitschneiden kann.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

Schöne Grüße

Hermann4600
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Gibt es aktuell noch nicht.

Ist außerdem verboten, solange der Gesprächspartner davon nichts weiß.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Forumssuche benutzen, da wird schon diskutiert ob sowas illegal oder nicht ist...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibt es aktuell noch nicht.

Ist außerdem verboten, solange der Gesprächspartner davon nichts weiß.

Jedes Nokia und SE-Handy kann das. Damit der Gegenüber es merkt, piept es beim Gegenüber ab und an, als Aufnahmezeichen.

Eine weitere Nachlässigkeit in der iPhone-Firmware.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Eine weitere Nachlässigkeit in der iPhone-Firmware.
die nachlässigkeit sehe ich eher bei nokia. trotz piepen (das für den unwissenden ja vielfältig interpretierbar ist) sind die missbrauchsmöglichkeiten groß. im privaten bereich mag sich mir auch der sinn (abseits eines heimlichen mitschneidens) nicht erschliessen (das sieht wohl auch der gesetzgeber nicht unähnlich) ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich: Hi, ich bins
Er: Na, alles fit? Was gibts denn?
Ich: Du sachmal, haste mal die Telefonnummer von Hamster?
Er: Klar, warte, schick ich dir als VKarte per SMS
Ich: Sorry, iPhone. Mach mal per Email
Er: Dann aber erst heute Abend, bin grad auf Arbeit
Ich: Dann leg auf, schreib sie dir ab, ruf mich wieder an, ich such in der Zeit was zu schreiben ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wofür aber das ganze aber bei nokia - da funktioniert doch der vcard-versand/-empfand per sms? :p
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Ich: Hi, ich bins
Er: Na, alles fit? Was gibts denn?
Ich: Du sachmal, haste mal die Telefonnummer von Hamster?
Er: Klar, warte, schick ich dir als VKarte per SMS
Ich: Sorry, iPhone. Mach mal per Email
Er: Dann aber erst heute Abend, bin grad auf Arbeit
Ich: Dann leg auf, schreib sie dir ab, ruf mich wieder an, ich such in der Zeit was zu schreiben ...
soll er sie dir als normale sms schicken wo is da das problem lol
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Disclaimer: Das oben genannte Beispiel dient nur der beispielhaften Verdeutlichung eines Einsatzzweckes sowie der Belustigung der Boardmitglieder. Es hat keinen Anspruch auf technische Richtigkeit. Andere, vom hier gezeigten Lösungsansatz abweichende Workrounds sind möglich.

Lassen sich Telefonnummern ohne abtippen als Real-Text-SMS verschicken?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich: Hi, ich bins
Er: Na, alles fit? Was gibts denn?
Ich: Du sachmal, haste mal die Telefonnummer von Hamster?
Er: Klar, warte, schick ich dir als VKarte per SMS
Ich: Sorry, iPhone. Mach mal per Email
Er: Dann aber erst heute Abend, bin grad auf Arbeit
Ich: Dann leg auf, schreib sie dir ab, ruf mich wieder an, ich such in der Zeit was zu schreiben ...

Kann man bei dem Iphone nicht die Nummer WÄHREND eines Gesprächs eintippen?

Bei meinem alten K800i ging das. Habs beim Iphone noch nich getestet, war noch nich in der Situation, die allerdings schon ab und zu mal vorkommt.