1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonfunktion schaltet ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SirCorso, 16.10.08.

1. SirCorso

SirCorso Gala

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Icons geändert. Doch nun funktioniert die Telefonfunktion nicht mehr. Wenn ich unten links auf das Telefon gehe, öffnet er das Fenster - und nach 3-4Sekunden schließt das Iphone das Fenster wieder.

Woran könnte das liegen?

Ich habe ein Iphone jailbrake mit Vodafone

Danke

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Das liegt an den Sonnenwinden (oder daran das man vielleicht wissen sollte, 3G mit SIM Adapter oder 2G mit Unlock und welche Firmware usw. bevor man vielleicht helfen kann)

3. SirCorso

SirCorso Gala

Ich habe ein Iphone 3g 16gb jailbrake mit einer Turbosim und Firmware 2.1

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Dann ändere doch mal die Icons wieder zurück. Nicht das die Telefonfunktion ganz tot ist.

5. SirCorso

SirCorso Gala

Die Funktion ist TOT. An den Icons kann es nicht liegen!

6. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

das erklärt doch alles ...

7. SirCorso

SirCorso Gala

Was soll das denn heißen? Es hat sonst auch immer funktioniert

8. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

Oh man, Ihr wisst doch gar nicht, was Ihr für einen Schrott mit euren Sim-Adaptern habt. Ich denke Du wirst Dein iPhone nicht mehr als Telefon verwenden können (egal welche Sim), da Deine IMEI gesperrt wurde. Zufällig sind diese Sim-Adapter nämlich illegal und die Provider mögen es gar nicht, wenn Ihre Netze gehackt werden.
    iPhone verkaufen und Dir ein freies kaufen, wäre mein Rat an Dich.

9. SirCorso

SirCorso Gala

und wie soll bitte die IMEI gesperrt worden sein? Und wenn das illegal ist, warum gibt es die dann bei Ebay?!!

Brauche eine Lösung und nicht schlaue waise Sprüche

10. Micha K

Tja die Karten zu verkaufen ist nicht illegal, aber die Benutzung. Lass es einfach so stehen, es ist so.
    Schau Dich doch bitte einfach mal hier bei AT um, oder such mal nach 3g + sim adapter, dann wirst Du feststellen, dass das Forum mit Beiträgen, in welchen Benutzer von nicht funktionierenden Adaptern und gesperrten iPhones berichten, überschwemmt ist.

11. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Du musst das Logicboard austauschen lassen. Das kostet um die 350 Euro.

12. SirCorso

SirCorso Gala

Das liegt bestimmt auch nicht am Logicboard, denn SMS und surfen kann ich ja! Ich kann auch angerufen werden. Daher glaube ich nicht, das die IMEI gesperrt ist.

13. Micha K

na dann ist es nur noch eine Frage der Zeit... Du wirst auf lange Sicht mit einem Sim-Adapter nicht glücklich werden.

14. SirCorso

SirCorso Gala

Das ist so, wenn Vodafone die Rechte nicht bekommt. Es muß doch eine logische Lösung geben!

15. iFan

iFan Thurgauer Weinapfel

Mein Gott er weiss ja nun dass es verboten ist doch er will Hilfe und keine blöden Belehrungen. o_O

Mach mal eine Wiederherstellung über iTunes. Und Jailbreake neu.

16. SirCorso

SirCorso Gala

17. 8808

8808 Roter Delicious

Ich finde den Support den man hier bekommt wirklich gut, also danke an alle, die mir hier auch Antworten auf meine Fragen liefern. Jedoch sucht SirCorse antworten, wie ich im Moment auch..
    Also ich persoenlich wuerde mal einen Restore machen. Ich vermute, dass das Telefonprogram einfach abstuerzt. Wenn wieder die original Software drauf ist, ohne veraendertes zeug, gehts bestimmt wieder..
    wielang benutzt du dein Sim adapter schon und mit welchem provider?

18. SirCorso

SirCorso Gala

Also:

Ich habe es nun geschafft das Problem zu beseitigen! Ich habe mit Itunes das System wiederhergestellt, dabei wurde alles gelöscht, was davor installiert war!

Anschließend habe ich mit Quickpwn es nochmal installiert und es läuft wieder ganz normal.

Ich mußte mein Iphone nicht weg schmeißen bzw. ein logicboard kaufen. Ich bedanke mich bei allen, die nur geholfen haben!

19. SirCorso

SirCorso Gala

8808 Danke

20. 8808

8808 Roter Delicious

bitte. Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie lange du deinen SIM Adapter schon nutzt und mit welchem Anbieter. Waere nett. Danke

Diese Seite empfehlen