• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Telefonerweiterung für den iPod Touch

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
So wie es aussieht hatt eine chinesische firma eine iPod touch ummantellung entwickelt, die denselben um die Telefon funktion erweitern Kann:
http://www.basicthinking.de/blog/2010/08/06/china-gadget-apple-peel-mach-deinen-ipod-zum-iphone-fuer-44-euro/

Auch wenn die Umsetzung eher grottig erscheint, finde ich die idee an für sich echt super.

Stellt euch vor ihr habt in eurer Armbanduhr die notwendige Handy Hardware versteckt, wobei sich diese wiederum per Bluetooth mit eurem iPod touch verknüpft, und ihn so um die Telefon funktionen erweitert, wäre das nicht super!

Was haltet ihr davon?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber es geht leider nicht per BT.
Ich denke mal, das ist ein eigenständiges GSM-Modul mit Mikro und Lautsprecher, welches einfach über den Dockanschluß seriell gesteuert wird (Wählen usw.).
Daher sind auch keine Textnachrichten und keine Internetverbindung möglich.

MfG
MrFX
 

denzo

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
10
Moin!

Ja, aber es geht leider nicht per BT.
Ich denke mal, das ist ein eigenständiges GSM-Modul mit Mikro und Lautsprecher, welches einfach über den Dockanschluß seriell gesteuert wird (Wählen usw.).
Daher sind auch keine Textnachrichten und keine Internetverbindung möglich.

MfG
MrFX
Genau. Ich habe mir das Modul (Apple Peel 520) bestellt, die notwendige Software von Yosion installiert und warte nun auf mein Päckchen. Kann einen Erfarhungsbericht schreiben, wenn ich alles eingerichtet habe.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Lohnt sich der Kauf des Peel 520 anstelle einem iPhone?

Funktioniert das richtig oder hat das erhebliche Nachteile einem iPhone gegenüber?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

denzo

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
10
So, ich habe das Apple Peel nun und habe folgendes zu sagen:

Verarbeitung:
-experimentell
-simpell
-wenn zusammengebaut doch ganz robust

Funktionen:
-Telefonieren
-SMS-Versand
-GPRS kommt beim nächsten Software-Update, also hat man dann auch mobiles Internet

Nachteile:
-Sound- und Sprachqualität nicht das gelbe vom Ei
-verpasste Anrufe werden nicht angezeigt

Resümé: Ein nettes Gimmick, nutze das jetzt im Alltag und schaue, ob es da was taugt. Auf jeden Fall ein nettes Ding und macht sich gut in der Hand. Die Produktion für den iPod Touch 4G ist auch schon angelaufen, was auch noch spannend werden könnte. Ich nutze es mit dem iPod Touch 3G auf 4.1.2 und habe bis jetzt noch keinen Software-Absturz gehabt.
 

denzo

Golden Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
10
Update:
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte:

Ich habe mir das Apple Peel 520 bestellt, 4 Wochen gewartet und habe es nun in der Hand. Getestet habe ich es mit einem iPod Touch 3g 4.1 Firmware und Yoison App 0.96 (nicht die aktuellste).

Positiv:
Die Hülle macht einen guten, stabilen Eindruck und ist als reine Schutzhülle praktikabel, aber dick. Wieso dick? In der Hülle ist neben dem GPRS-Modul (welches erst ab Software-Version 1.0 funktioniert, welche Weihnachten zusammen mit dem untethered Jailbreak für 4.2.1 erscheinen soll), ein zusätzlicher Akku und der SIM-Kartenslot. Ebenso eine Vibrationsfunktion, Lautsprecher und Mikrofon. Ist das Ding gejailbreakt, kann man die Apps einfach über Cydia installieren. Funktioniert alles.

Negativ:
-schlechte Sprachqualität (soll angeblich im neusten Software-Update behoben worden sein
-Peel wird manchmal nicht als Original-Apple-Zubehör erkannt, kann deshalb nicht syncen und laden. Manchmal klappt es aber
-Kopfhörer halten nicht und Lautstärke lässt sich mit eingesteckten Kopfhörer nicht ändern. Sie werden nicht erkannt
-Anrufe annehmen ist oft Zufall
-Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt
-Manche Umlaute werden in SMS fehlerhaft angezeigt

Von der Größe ist es mit dem iPhone 3G/s vergleichbar. Bei Fragen zu den Sachen einfach mich anschreiben, oder hier posten. Zur Zeit gibt es nur Peels für iPod 1G bis 3G, für 4G und iPad ist eine Hülle in Produktion (es passt aber auch in die Hülle, wackelt aber hin und her).

Deutsche Seiten zum Bestellen (habe ich erst später entdeckt, ich habe in China bestellt):
http://www.peel520.de/
http://applepeel520.de/

Es gibt auch schon irgendwo ein Peel mit GPRS vom Greenshadow Team.
http://myelebest.com/c-peel/80-c-peel-v20-gprs-enabled.html

Persönliche Meinung zu den Peels:
die Asiaten sind echt eine findige Gemeinschaft :T Natürlich hat das Ding noch Schwächen, aber die Zeit heilt doch alles.