• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 4] Telefonate von iPhone zu bestimmter Handynr.immer besetzt

Sh0nix

Erdapfel
Registriert
01.09.12
Beiträge
2
Moin,

also ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.5.1 und Telekom (über Debitel) als Anbieter.
Ich habe pro Monat 120 Freiminuten und kann nach Lust und Laune Leute anrufen.
Jedoch wenn ich eine bestimmte Vodafone Nr einer Freundin wähle kommt immer besetzt. Wenn ich sofort danach versuche sie per Festnetz auf ihr Handy anzurufen funktioniert alles.
Ich hab einige Themen gefunden wo es so ein ähnliches Problem im E-Plus Netz gab.. Ich habe schon mein iPhone neugestartet, Flugmodus kurz an und dann wieder aus, Netzwerkverbindung aus.. doch alles hilft nicht. An ihrem Handy liegt es wohl nicht, da ich sie per Festnetz ja erreichen kann. Vor einiger Zeit konnte ich sie mit meinem iPhone anrufen doch jetzt geht es gar nicht mehr.
Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt?

Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Geht es denn nur mit deinem iPhone nicht oder sind Anrufe auch mit anderen Handys/iPhones und deiner SIM-Karte nicht möglich?
 

passion

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
1
Das Problem kenne ich auch. Allerdings mit IPhone 4 FW 5.1.1 und Orange ( Österreich) . Wenn jemand dafür eine erklärung hat wär das Super.
 

minimacs

Braeburn
Registriert
08.03.11
Beiträge
45
Vielleicht hat deine Freundin auf ihrem Handy eine Software wie den "Advanced Call Manager" installiert. Damit kann man für beliebige Rufnummern oder Gruppen von Rufnummern einstellen, wie auf den Anruf reagiert werden soll und zum Beispiel ein Besetztzeichen senden. Das würde erklären, warum es mit deinem Festnetzapparat geht und mit deinem iPhone nicht. Den Adavanced Call Manager gibt es für Blackberry, Android und Symbian-Handys http://melonmobile.com/Products/Advanced_Call_Manager/203/ProductDetailsOverview.aspx.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass die Funkzelle, in der du oder deine Freundin sich befindet, gerade überlastet ist. Es gibt da so etwas wie eine maximale Anzahl von Verbindungen in der Funkzelle. Das Handy zeigt an, dass es Verbindung zum Netz hat. Du kannst aber nicht anrufen oder angerufen werden. Damit habe ich bei Vodafone bei mir zu Hause laufend Probleme. Das sollte aber nicht immer passieren.
 

Sh0nix

Erdapfel
Registriert
01.09.12
Beiträge
2
Das mit der Sim in einem anderem Handy kann ich leider erst in den nächsten Tagen testen.
Nein sie hat keine App mit der man solche Einstellungen vornehmen kann.. sie hat auch ganz sicher kein Interesse daran mich am anrufen zu hindern..
Mit der Funkzelle kann auch nicht sein, da es seit mehreren Wochen dieses Problem gibt und sie im Raum Hamburg wohnt und in den letzten Wochen oft in weit entfernten Städten war. Zu keinem Zeitpunkt ging es.. :/ Ich selbst befinde mich auch andauernd in verschiedenen Städten bzw. Bereichen einer Großstadt.
Werde jetzt warten bis ich die Sim in ein anderes Handy stecken kann.
Danke schonmal an euch :)