• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonate anderer mithören

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Was wisst ihr darüber,

wenn ich mit meinem Iphone telefoniere und ans Ohr halte (normaler Lautsprecher), kann wenn es leise im Raum ist, jeder im Umkreis von 2-3 Meter alles hören, was gesprochen wird.

Warum ist das so? Warum sind die Lautsprecher so gebaut, dass sie in alle Richtungen strahlen und nicht nur in Richtung Ohr?

Gruß
Martin
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Welches iPhone hast du denn? Und hast du die Lautstärke schon runtergeregelt?
 

Mitglied 167358

Gast
Warum ist das so? Warum sind die Lautsprecher so gebaut, dass sie in alle Richtungen strahlen und nicht nur in Richtung Ohr?
Das ist sicherlich nicht so. Der eine Lautsprecher (die Hörmuschel) sitzt oben mittig displayseitig und nur dort wird das Gespräch ausgegeben.
Telefon richtig ans Ohr halten und Lautstärke im Gespräch runter regeln sollte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
hab ein iphone 10.
naja ich mache normal auf max lautstärke...wenn man in einer firma oder menschenmenge unterwegs ist versteht man ja sonst nix oder?
nur zu Hause oder im Auto fällt uns das dann immer auf, dass alle mithören können
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Der Effekt ist ja nachvollziehbar. Die manuell eingestellte Lautstärke ist ja fix. Nicht wie beim Auto, wo die Entertainment-Lautstärke mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht wird. Einfach die Lautstärke etwas runterregeln, dann hören die Mitmenschen nichts mehr. Das geht ja auch während des Telefonierens.
 

Mitglied 231919

Gast
Haben die iPhones keine dynamische Anpassung der Gesprächslautstärke an die Umgebungslautstärke? Mein Galaxy S6 kann/konnte das sehr gut.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Nicht, dass ich wüsste oder mir das aufgefallen ist.