• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonanlage in einem Büro aufbauen. Aber wie?!

kkemot_at_mac

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
33
Moin moin,

habe ein kleines problem:
und zwar soll ich für das neue büro unserer firma die telefonanlage aufbauen.
zumindest die komponenten kaufen. die inbetriebnahme übernimmt ne firma.
da ich mich mit solchen technischen geschichten nicht gut auskenne, ist das ganze für mich relativ problematisch...

also zu der problemstellung:

das büro soll 4 arbeitsplätze haben, dementsprechend werden 4 Telefone benötigt mit je einer durchwahl.
unter den telefonen sollen die gespräche untereinander vermittelt/weitergeleitet werden können.
klingelt das tel von einem kollen, der nicht da ist, so soll man sich das gespräch auf sein telefon holen können.

zusätzlich soll (da wir nicht allein in den büros sitzen) die vorhande sekretärin unsere anrufe entgegennehmen können (wahrscheinlich mit einem 2 apparat)

nach kurzer recherche bin ich zum folgenden aufbau gekommen:
als telefonanlage die T-Com Eumex 800, ISDN Telefonanlage
als telefon Siemens Gigaset SX685 ISDN + Mobilteile ohne basis (oder brauche ich für jedes tel ne basis)

erfüllt diese konfiguration die oben genannten anforderungen?
für eure tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
Hallo,

Die Eumex Anlage kenne ich nicht.

Aber ich würde von Aastra DeTeWe die Opencom 130 oder X320 verwenden.
Dazu die Systemtelefone Openphone 75 und zusätzlich ein Dect-Modul in die Anlage integrieren. Für Dect noch ein Mobilteil Openphone 27 oder 28.

Wir selbst haben die X320 in Betrieb und diese ist relativ einfach in der Handhabung und funktioniert sehr zuverlässig.

Daniel
 

kkemot_at_mac

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
33
Naja, jedes Telefon muss auch mal aufgeladen werden u da wäre es ratsam mehrere Stationen zu haben!

huh.

natürlich meinte ich die station.
es gibt das telefon mit einer station oder einer ladeschale.
brauche ich für jedes mobilteil eine station ode reicht eine mit 3 ladeschalen?
 

DoN

Braeburn
Registriert
28.06.07
Beiträge
42
brauche ich für jedes mobilteil eine station ode reicht eine mit 3 ladeschalen?

Ich glaub, du brauchst jedesmal ne Station mit eigenem Telefonanschluss. Ist bei uns jedenfalls so, dass man nur mit einem gleichzeitig telefonieren darf, wenn das über eine Leitung läuft (was ja auch logisch ist)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Überleg dir mal ob sich nicht vielleicht eine IP-Telefon-Anlage lohnen würde.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Tja, das ist jetzt so eine Sache.
Ist nicht böse gemeint, nur vielleicht sollte die Firma, die die Anlage aufbaut, euch braten, was man verwenden sollte. Da hängt einiges von den lokalen Gegebenheiten ab und nachher kauft ihr 2x.