1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Telefon" & Voip bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von acroflyer, 23.09.09.

  1. acroflyer

    acroflyer Granny Smith

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    14
    Hallo liebe AT'ler,

    da mein neuer Internetanbeiter 1&1 Voip standardmäßig anbietet, suche ich nach einer Lösung, um den Mac als Telefon zu missbrauchen. (Ein Telefon anzustecken würde natürlich auch gehen, aber ich würde gerne per Mac telefonieren^^). Bei meiner Suche bin ich auf das Freeware Programm "Telefon" gestoßen. Falls jemand von euch ebenfalls diese Software nutzt, wäre ich sehr verbunden, wenn man mir verraten könnte, was bei der Accounteinrichtung in die Felder reinmuss. Ich soll einen vollständigen Namen, eine Domain sowie einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben... nur was soll hier rein? :)

    Die weiteren Einstellungen habe ich bereits herausfinden können:
    Für 1&1 müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

    • SIP-Adresse: 49<vorwahl><rufnummer>@1und1.de
    • Registrierungsserver: sip.1und1.de
    • Benutzername: 49<vorwahl><rufnummer>
    • Passwort: Das SIP Passwort (Im Kundencenter gewählt)
    • SIP Proxy: sip.1und1.de
    • STUN Server: stun.1und1.de
    ( http://blog.jbbr.net/2009/03/13/telefon-einfacher-sipvoip-client-fur-mac/ )

    Beste Grüße und bereits vielen Dank!
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hast du einen Link zu diesem Programm?

    edit:/ habs gefunden :)
     
  3. diendter

    diendter Gala

    Dabei seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen,

    erst mal danke für den Tipp. Genauso ein Programm habe ich gesucht. Also bei funktioniert es. Ich kann anrufen und angerufen werden.

    Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

    Domain: sip.1und1.de
    Benutzername: 49+<Vorwahl ohne 0>+Rufnummer
    Passwort: Wie oben beschrieben

    Dann unter Einstellungen folgende Änderungen vornehmen:

    Netzwerk:

    STUN-Server: stun.1und1.de
    SIP-Proxy: sip.1und1.de

    Gruß
    Dirk
     
    #3 diendter, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.09
  4. Mattn

    Mattn Cox Orange

    Dabei seit:
    28.04.13
    Beiträge:
    101
    ist zwar alt...aber ich habe nun das hier eingegeben:
    Vollständiger Name: Mein Name
    Domain: sip.1und1.de
    Benutzername: meine Kundennummer
    Passwort: das Passwort, dass auch im Router beim Internetzugang hinterleg ist.

    Leider immer ohne Erfolg. Selbst wenn ich als Benutzername die Telefonnummer eingebe...
    Kann mir jemand helfen?
    Danke

    Martin
     

Diese Seite empfehlen