• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefon-/Sprachqualität

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
Guten Abend zusammen,

ich habe eine aw Series 2 und werde auf die Series 6 umsteigen. Mit der Series 2 habe ich so gut wie nie telefoniert. Daher nun meine Frage/Bitte an euch:

wie gut ist die Telefon- bzw. Sprachqualität der aw6 (oder 5) mit GPS&Cellular Version? Also nicht mit gekoppelten EarPods sondern direkt über die Uhr?

Ich wäre Euch über eure Einschätzung sehr dankbar!

vielen Dank vorab!
 

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
Danke! Das ist schonmal gut zu hören...

noch weitere Meinungen?
 

filderkraut

Jonagold
Registriert
18.09.20
Beiträge
21
Ich hab bis jetzt zweimal mit der Uhr per Lautsprecher telefoniert und es ist eine klasse Sprachqualität. Mein Gegenüber hat auch nicht gemerkt, dass ich per Uhr telefoniere. (Hab das Modell ohne LTE, Lautsprecher sind ja aber identisch.)
 

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
Das hört sich zuversichtlich an. Danke für Deine Schilderung!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Nutze das bei meiner 4er auch recht häufig, wenn ich alleine mit dem Hund unterwegs bin. Selbst draußen beim Spazierengehen ist die Sprachverständlichkeit über die Lautsprecher der Watch sehr gut. Und meine Gegenüber haben mir auf Anfrage bestätigt, dass der Sound in etwa mit dem einer normalen Freisprecheinrichtung oder dem Freisprechen beim iPhone vergleichbar wäre. Ich brauche die Watch zum Telefonieren noch nicht mal besonders dicht vor dem Mund zu halten. Das klappt auch mit etwas größerem Abstand. Insofern ist die Watch durchaus zum Telefonieren geeignet. Da hat Apple echt nen guten Job gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: der-julian

der-julian

Boskoop
Registriert
26.03.11
Beiträge
40
Nutze das bei meiner 4er auch recht häufig, wenn ich alleine mit dem Hund unterwegs bin. Selbst draußen beim Spazierengehen ist die Sprachverständlichkeit über die Lautsprecher der Watch sehr gut. Und meine Gegenüber haben mir auf Anfrage bestätigt, dass der Sound in etwa mit dem einer normalen Freisprecheinrichtung oder dem Freisprechen beim iPhone vergleichbar wäre. Ich brauche die Watch zum Telefonieren noch nicht mal besonders dicht vor dem Mund zu halten. Das klappt auch mit etwas größerem Abstand. Insofern ist die Watch durchaus zum Telefonieren geeignet. Da hat Apple echt nen guten Job gemacht.

Danke!