• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Telefon reagiert nicht auf Power Button.

flizzy

Erdapfel
Hallo,
seit gestern reagiert mein 4s nicht mehr auf den Power Button. Das komische ist, dass es sich um kein mechanisches Problem zu handeln scheint, zumindest sieht das von außen erstmal so aus. Der Knopf lässt sich ganz normal drücken, er ist nicht locker und auch das typische "Click" beim Drücken fehlt nicht. Alles wie gewohnt also - nur, dass das Telefon nicht mehr darauf reagiert.
Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir da evtl. weiterhelfen? Woran könnte das denn liegen? Und wenn ich das Telefon jetzt auseinanderschraube und das Problem aber nicht gelöst bekomme, wie bekomme ich es dann wieder an? Einfach mit iTunes bzw. dem Rechner verbinden?

Danke.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Also ich würde es in der Tat mal mit dem Kabel anschließen, uU auch einfach nur am Strom, das muss nicht am Computer sein. Wenn es dann nicht angeht würde ich auf einen gravierenderen Defekt (zb Akku) tippen. Aber wenn Du mal erreicht hast, daß es wieder läuft kannst Du ja manches schon mal ausschließen. Vielleicht ist es ja auch nur so tief entladen, daß es keinen Mucks macht wenn man den Knopf drückt.

flizzy

Erdapfel
das telefon reagiert allgemein nicht auf den knopf. auch wenn es an ist. dann kann ich den bildschirm nicht sperren oder es auch nicht ausschalten.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Dann ist es wohl ein Hardwaredefekt. Die Mechanik die Dir vorgaukelt, daß der Knopf funktioniert ist ja je nach Aufbau des Knopfes (und den kenne ich persönlich nicht) nicht das was dann wirklich schaltet.

Ich kenne mich zwar mit der Austauscherei nicht aus und ich kann auch nicht 100% sagen, daß der Fehler nicht woanders liegt, aber ich kann Dir immerhin sagen wie Du übergangsweise den Ausschalter simulierten kannst.

Einstellungen>Allgemein>Bedienhilfen>AssistiveTouch und das dann einschalten. dann bekommst Du einen Punkt auf dem Bildschirm mit dem Du die Hardwareknöpfe umgehen kannst. Ich schone schon lange auf diese Weise den Homebutton etc. Auch Ausschalten geht, da musst du dann auf den Punkt tippen, dann auf "Gerät" und dann lange auf "Bildschirm sperren"

Nur einschalten geht natürlich nicht so einfach, da fällt mir aktuell nichts anderes ein als das Kabel anzustecken

flizzy

Erdapfel
Super. Vielen Dank, ich denke das hilft mir erstmal weiter, dass du auch denkst, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Ich hatte halt nur gelesen, dass bei vielen anderen der Knopf nicht mehr "klickt" oder locker sitzt, aber das Problem könnte sich ja auch weiter drin befinden. Damit lässt sich erstmal arbeiten :) Das Assassive Touch hatte ich auch schon gefunden, nur den Kniff mit dem Ausschalten kannte ich noch nicht. Wie gesagt, Dankeschön.