• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefon gehackt?

h777

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Hi zusammen,
eine Freundin von mir hat einen Stalker. Es ist ein Mann mit dem sie eine Affaire hatte. Sie vermutet das er irgendwie Zugriff auf ihr iPhone (bin nicht sicher ob 7 oder neueres Modell 11pro) hat, da er ständig weiß wo sie ist, ihr auflauert und sie auf Dinge anspricht, die sie in ihrem Telefon gespeichert hat.

Jetzt meine Frage: geht das überhaupt? Er kann doch nicht ihren Fingerabdruck oder ihr Gesicht simuliert haben und auf das Gerät zugegriffen haben, als die Affaire zwischen den beiden noch lief, oder? Oder gibt es Bugs, Spyware, etc. die man aufspielen kann?

Ich möchte NICHT wissen wie das funktioniert, sondern nur ob das möglich ist und ja, die Polizei ist bereits informiert.

Danke schon mal für eure Infos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hallo!

Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten:

Gäbe zwar sicher noch andere Möglichkeiten, aber das sind sicherlich die Naheliegendsten.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ich würde über die Apple Hotline den alten Account löschen lassen und alles neu einrichten. Neue Email, Passwort einfach alles neu machen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Den Apple ID Account kann man auch direkt auf der Webseite löschen. Aber dann verliert man sich alle Einkäufe. Sofern keine vorhanden kann man das machen.

Ansonsten.

1. Apple ID Passwort ändern.
2. Zwei Faktor Sicherheit einrichten

Dann kommt er schon mal nicht mehr ran. Außer (!!!!) er hat die Apple ID irgendwann mal für sie eingerichtet. Dann würde ich auch den Apple ID Account löschen und einen neuen erstellen - mit 2 Faktor Sicherheit.

———

Dann das machen was Martin bei WhatsApp empfohlen hat.

———-

Dann das iPhone erst mal aus iCloud abmelden. Danach das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wer weiß welche Spionage Apps der noch installiert hat.

Also iPhone aus Cloud abmelden. Platt machen und mit dem alten / neuen Account neu einrichten...


Wie gesagt. Wenn die Apple ID schon immer ihr gehört hat reicht es normalerweise das Passwort zu ändern und 2 Faktor Sicherheit ein zu richten.

Wenn er nur irgendwas mit der Apple ID zu tun hatte oder die Finger drin - dann lieber neue Apple ID erstellen. Und vorher bitte das iPhone raus aus der alten Apple ID nehmen!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Queeky

h777

Golden Delicious
Registriert
29.07.18
Beiträge
7
Wow! Super, ich danke euch vielmals!