• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefon auf dem neuen iPhone 12 pro

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich brauche mal einen Tipp.
Nach langer Zeit als Samsung Anhänger habe ich mir jetzt wieder ein iPhone (12 pro) gekauft und habe eine sonderbare Erscheinung mit der Telefon App:
Immer wenn ich über die Tastatur eine Telefonnummer eingeben will, läuft eine nicht endende Zahl an Buchstaben über die Suchzeile. Dabei kann ich Bruchstücke von Internetseiten - meistens englisch- erkennen. Über das Löschkreuz kann ich den Buchstabensalat löschen, aber er kommt immer wieder. Kann das jemand erklären? Ein Neustart hat geholfen, aber nicht nachhaltig.
Danke im Voraus und
beste Grü0e
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Ich verstehe die Bemerkung nicht und hoffe immer noch auf einen Lösungsweg zu meinem Problem
 
  • Like
Reaktionen: rs254

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Hatte ähnliche Probleme mit XR. Bei Apple getauscht und alles ist gut
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kannst du das Problem vllt. mal aufnehmen?
Es scheint auf jeden Fall nach einem Software Bug zu klingen und da hilft wohl nur neu aufsetzen des iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Klingt jedenfalls nicht nach einem sehr bekannten Problem. Ich würde sogar eher auf die Hardware tippen. Aber mal sehen, was das Neuaufsetzen bringt.

Vertippt hat sich wahrscheinlich auch @Gwadro und wollte vielleicht auf ein anderes Post antworten. Passt irgendwie nicht. 😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Passiert das denn nur, wenn du Telefonnummern tippen willst? Mir ist dieses Verhalten auf jeden Fall vollkommen fremd. Würde damit mal in einen Apple Store gehen oder versuchen, es mit dem Apple Support zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
@Wiese35 machst du mal nen Screenshot?

Wir haben alle keine Ahnung wovon du sprichst. Von welcher "Suchzeile" sprichst du bei der Telefon-App?
🤔
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Stimmt auch wieder. Eine Suche gibt's eigentlich nur bei den Kontakten in der Telefon App. Bei der Nummerneingabe gibt's ja nur den Ziffernblock.
 

Mitglied 167358

Gast
@Wiese35 machst du mal nen Screenshot?

Wir haben alle keine Ahnung wovon du sprichst. Von welcher "Suchzeile" sprichst du bei der Telefon-App?
🤔
Doch doch, ich vermute, er meint den Namen unter der Telefonnummer, wenn ein Treffer in der Kontakte-App gefunden wurde.

fullsizeoutput_6c8f.jpeg
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Doch doch, ich vermute, er meint den Namen unter der Telefonnummer, wenn ein Treffer in der Kontakte-App gefunden wurde.

Anhang anzeigen 171126

OK, das stimmt natürlich, völlig richtig ... aber spricht von "nicht endende Zahlen..." und von "Löschkreuz" ... also ich weiss nicht. Ein Screenshot wäre mal wirklich hilfreich.

Und tatsächlich, ob er die Nummer in seinen Kontakten hat.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Vielen Dank für die vielen Antworten,.das Problem war auch schwer zu beschreiben. Also, immer wenn ich bei der Telefon App über das Nummernfeld eine Nummer eingeben wollte, öffnete sich eine Suchzeile wie beim Browser (da hatte ich das Problem auch). Nach Eingabe der ersten Zahlen der Telefonnummer begann das "durchrauschen" von Buchstaben, wie oben beschrieben. Ich habe das Ttelefon dann neu aufgesetzt (war ja einfach, da noch neu) weil ein Neustart nicht nachhaltig geholfen hat und damit das Problem behoben. Also noch einmal danke und beste Grüße
Wiese
 

Mitglied 167358

Gast
Na dann viel Spaß mit deinem iPhone, Du Anhänger

Und sorry an alle, die den Gag oben nicht aufgeschnappt haben.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
:D War nicht so auf Anhieb als Gag zu erkennen...😉
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
ich brauche mal einen Tipp.
Nach langer Zeit als Samsung Anhänger habe ich mir jetzt wieder ein iPhone (12 pro) gekauft und habe eine sonderbare Erscheinung…

Er „outet“ sich als langjähriger Samsung-Anhänger und wundert sich dann über sonderbare Erscheinungen auf seinem iPhone.

Mein Gehirn fand es lustig.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Lieber Gwadro,
bitte sei gnädig. Ich hatte früher ein iPhone 5s und 6, bin aber zu Android gewechselt, weil das iPhone viele Dinge aus der Android Welt vermissen ließ wie z.B. wireless charging, Oled Display, Witches, ein brauchbares Kontrollzentrum und vieles mehr. Inzwischen hat Apple gewaltig aufgeholt. Was mich aber endgültig überzeugt hat, war Face ID, tolles Feature.
Ich würde mich freuen, wenn man mich in der Apple Welt willkommen heißen würde.
Beste Grüße
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Dann hast du eventuell irgendeine Diktierfunktion an?!
 

Mitglied 167358

Gast
Dann hast du eventuell irgendeine Diktierfunktion an?!
Das vermute ich auch. iOS 14 bringt ja eine Funktion mit, die einem imKontrollzentrum den aktuellen/letzten Zugriff auf Mikrofon und Kamera anzeigt.

Das sieht dann beim Mikrofon so an Beispiel mit Shazam so aus.

fullsizeoutput_6c96.jpeg

Das blaue Mikrofon auf deinem, jetzt entfernten, Screenshot sieht sehr nach Drittanbieter-App aus.