1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Telefon Applikation stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Alfisto, 06.10.08.

1. Alfisto

Alfisto Reinette de Champagne

Hi,

habe das alte Iphone mit Firmware 2.1 gehackt mit Pwonage Tool auf dem Mac von 1.1.4.
    Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Telefonapplikation.

Ich habe eine o2 Sim drin und sogar internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch einen Anruf tätige, führt er diesen aus, geht aber nach einigen Sekunden immer automatisch auf das Springboard, oben erscheint ein grünes kleines Menü "Hier drücken um zum Anruf zurückzukehren" , was ich jedoch nciht drücken kann, nichts passiert. Das heisst es gibt keine Möglichkeite einen getätigten Anruf von mir zu beenden. Ich muss dann immer den Angerufenen bitten aufzulegen.

Wenn ich auf das grüne Symbol (der Höhrer) drücke, öffnet er die Telefontastatur kurz, ich kann abe rnichts drücken und nach einigen Sekunden schließt er sie wieder.

N Iphone ohne Telefonfunktion ist ziemlich blöd, kann jemand helfen?

(Habe nur Infos zu Problemem dieser Art bei ausländischen SIMS gefunden, aber das ist bei mir ja nicht der Fall)

2. .david

.david Borowitzky

Cydia -> BossPrefs installieren -> BossPrefs auf dem iPhone starten -> more -> Fix UserdirPermissions ausführen.

3. Alfisto

Ok danke, habe ich ales gemacht gerade. Nach wie vor das gleiche Problem :( Habe auch mal neu gestartet. Nix gebracht.

4. .david

.david Borowitzky

Den Owner via SSH rekursiv ändern könnte auch helfen:

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile

Oder wiederherstellen (aber das ist glaube ich nicht das, was du gern tun würdest;))

5. Alfisto

Die Rechte scheinen in Ordnung zu sein. Zumindest ist alles auf mobile:mobile gesetzt. Habe trotzdem mal die Rechte rekursiv geändert mit chown - leider schmiert die Telefon App immer noch ab. Ist eine Wiederherstellung sinnvoll? Bringt's das oder ist das nur Zeitverschwendung?

Danke und Greetz,
    Alfisto

6. .david

.david Borowitzky

Wiederherstellen und danach ein neues iPhone anlegen löst das Problem 100%ig!

Alfisto gefällt das.
  7. booo

booo Granny Smith

Ich hatte das selbe Problem...
    Ich habe das iPhone über iTunes wieder hergestellt und den Jailbreak nach Anleitung wiederholt.
    danach ging alles einwandfrei.

lg booo

Alfisto gefällt das.
  8. Alfisto

Ok cool. Dann werd´ich das wohl mal machen müssen. Vielen Dank.

9. Alfisto

Hat übrigens alles geklappt. Danke für die schnelle Hifle! :)

Greetz,
    Alfisto

Diese Seite empfehlen