• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefon Applikation stürzt ab.

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi,

habe das alte Iphone mit Firmware 2.1 gehackt mit Pwonage Tool auf dem Mac von 1.1.4.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Telefonapplikation.

Ich habe eine o2 Sim drin und sogar internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch einen Anruf tätige, führt er diesen aus, geht aber nach einigen Sekunden immer automatisch auf das Springboard, oben erscheint ein grünes kleines Menü "Hier drücken um zum Anruf zurückzukehren" , was ich jedoch nciht drücken kann, nichts passiert. Das heisst es gibt keine Möglichkeite einen getätigten Anruf von mir zu beenden. Ich muss dann immer den Angerufenen bitten aufzulegen.

Wenn ich auf das grüne Symbol (der Höhrer) drücke, öffnet er die Telefontastatur kurz, ich kann abe rnichts drücken und nach einigen Sekunden schließt er sie wieder.

N Iphone ohne Telefonfunktion ist ziemlich blöd, kann jemand helfen?

(Habe nur Infos zu Problemem dieser Art bei ausländischen SIMS gefunden, aber das ist bei mir ja nicht der Fall)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia -> BossPrefs installieren -> BossPrefs auf dem iPhone starten -> more -> Fix UserdirPermissions ausführen.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ok danke, habe ich ales gemacht gerade. Nach wie vor das gleiche Problem :( Habe auch mal neu gestartet. Nix gebracht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den Owner via SSH rekursiv ändern könnte auch helfen:

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile

Oder wiederherstellen (aber das ist glaube ich nicht das, was du gern tun würdest;))
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
Die Rechte scheinen in Ordnung zu sein. Zumindest ist alles auf mobile:mobile gesetzt. Habe trotzdem mal die Rechte rekursiv geändert mit chown - leider schmiert die Telefon App immer noch ab. Ist eine Wiederherstellung sinnvoll? Bringt's das oder ist das nur Zeitverschwendung?

Danke und Greetz,
Alfisto
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherstellen und danach ein neues iPhone anlegen löst das Problem 100%ig!
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

booo

Granny Smith
Registriert
02.10.08
Beiträge
12
Ich hatte das selbe Problem...
Ich habe das iPhone über iTunes wieder hergestellt und den Jailbreak nach Anleitung wiederholt.
danach ging alles einwandfrei.

lg booo
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ok cool. Dann werd´ich das wohl mal machen müssen. Vielen Dank.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hat übrigens alles geklappt. Danke für die schnelle Hifle! :)

Greetz,
Alfisto