• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tele.Ring Voll.NET + iPhone = Kein Internet

markus1234

Erdapfel
Registriert
02.04.09
Beiträge
3
Servus, ich weiß dass dieses Thema schon öfters durchgekauft wurde, allerdings gab es nie eine entgültige Lösung, bis auf die Empfehlung sich bei den zugehörigen Personen per PN zu melden. Das finde ich unsinnig, das hier ist ein Forum und sollte ja auch als solches genutzt werden :)

Zu meiner Wenigkeit:

iPhone aus Italien + Tele.Ring Kleiner Basta + Voll.Net (100MB).
Ich musste eine halbe Ewigkeit rumfummeln, damit ich die APN-Einstellungen für Tele.Ring in den iPhone Optionen freigeschalten habe. Dort gebe ich dann jeweils folgende Daten ein:

APN: WEB
Benutzer: [email protected]
PW: web

Oder:

APN: WAP
Benutzer: [email protected]
PW: wap

An der Support-Hotline v. Telering hieß es man könnte beides in die 100MB inkludieren, es wäre kein Thema welche APN man nutzt, WEB wäre allerdings meistens schneller. Probiert habe ich beide, ohne positives Resultat.

Ich habe die APN eingegeben, EDGE und 3G aktiviert und gewartet .. Safari geöffnet und probiert -> Ohne Erfolg. Anschließend das iPhone ausgeschaltet, SIM raus, iPhone gestartet, SIM rein -> Wieder ohne Erfolg probiert. Auch nur mit EDGE oder 3G (SBSettings lässt grüßen) geht es nicht.

Nicht ein Byte ging raus oder rein, ich kann mir das nicht erklären, schätze mal da können mir nur Fachleute hier aus dem Forum weiterhelfen, weil ansonsten bleib ich für 12 Monate Mindestlaufzeit auf dem Voll.Net sitzen und habe nicht mal etwas davon.

Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen würde, ich kann mir denken ich bin bei weitem nicht der Einzige mit dem besagten Problem, also bitte, bitte und bitte.

mfg,
Markus
 

cobkill

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
24
Sollte eigtl. irgendwie gehen. Frag mal im umtslink Forum nach. LG