1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tele.Ring Voll.NET + iPhone = Kein Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von markus1234, 02.04.09.

  1. markus1234

    markus1234 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    3
    Servus, ich weiß dass dieses Thema schon öfters durchgekauft wurde, allerdings gab es nie eine entgültige Lösung, bis auf die Empfehlung sich bei den zugehörigen Personen per PN zu melden. Das finde ich unsinnig, das hier ist ein Forum und sollte ja auch als solches genutzt werden :)

    Zu meiner Wenigkeit:

    iPhone aus Italien + Tele.Ring Kleiner Basta + Voll.Net (100MB).
    Ich musste eine halbe Ewigkeit rumfummeln, damit ich die APN-Einstellungen für Tele.Ring in den iPhone Optionen freigeschalten habe. Dort gebe ich dann jeweils folgende Daten ein:

    APN: WEB
    Benutzer: web@telering.at
    PW: web

    Oder:

    APN: WAP
    Benutzer: wap@telering.at
    PW: wap

    An der Support-Hotline v. Telering hieß es man könnte beides in die 100MB inkludieren, es wäre kein Thema welche APN man nutzt, WEB wäre allerdings meistens schneller. Probiert habe ich beide, ohne positives Resultat.

    Ich habe die APN eingegeben, EDGE und 3G aktiviert und gewartet .. Safari geöffnet und probiert -> Ohne Erfolg. Anschließend das iPhone ausgeschaltet, SIM raus, iPhone gestartet, SIM rein -> Wieder ohne Erfolg probiert. Auch nur mit EDGE oder 3G (SBSettings lässt grüßen) geht es nicht.

    Nicht ein Byte ging raus oder rein, ich kann mir das nicht erklären, schätze mal da können mir nur Fachleute hier aus dem Forum weiterhelfen, weil ansonsten bleib ich für 12 Monate Mindestlaufzeit auf dem Voll.Net sitzen und habe nicht mal etwas davon.

    Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen würde, ich kann mir denken ich bin bei weitem nicht der Einzige mit dem besagten Problem, also bitte, bitte und bitte.

    mfg,
    Markus
     
  2. cobkill

    cobkill Idared

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    24
    Sollte eigtl. irgendwie gehen. Frag mal im umtslink Forum nach. LG
     

Diese Seite empfehlen