• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tel. Probleme mit FW 2.2

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

mit meinem iPhone 3G habe ich seit dem Update auf die FW 2.2 massive Probleme mit dem Telefonieren.

Anrufen oder Rufannahme funktionieren ohne Probleme. Nur das auflegen funktioniert nur sehr selten. Aus dem einfachen Grund das ich den auflegen Button nicht drücken kann. :(

Entweder ist das iPhne komplett schwarz und das drücken vom HOME Knopf bewirkt gar nichts. Dann bleibt nur das Telefon komplett auszuschalten und neu zu starten.

Oder das Display geht immer an und aus. Auch da hilft nur ein komplettes aussschalten.

Oder ganz besonders schön: Das Telefon springt zurück auf den ersten Bildschirm. Dann steht zwar oben "Zurück zum Telefonat", aber das iPhone reagiert nicht auf drücken darauf oder auf den Telefon Button. Nach einem drücken auf den Home Button geht das Display dann alle paar Sekunden an und aus. Selbst wenn man das Telefon ausschalten will muss man genau eine Phase erwischen wo das Display mal gerade an ist.


An einen Hardwarefehler mag ich eigentlich nicht glauben, da das Problem genau nach dem Update das erste mal auftrat. Auch ein zurücksetzen hat leider nichts geholfen. :(
Kann ich irgendwie auf die FW 2.1 zurück?
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hatte ich auch mal.auch bei der älteren FW.wiederherstellen sollte das problem lösen....
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Siehe letzter Abschnitt.
Hat es leider nicht. :(
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Dsas iPhone hat einen Sensor der das Display bei einem Telefonat ausschaltet wenn du es an dein Ohr (Sensor verdeckt) hältst. Vielleicht hat der einen Fehler ?
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
@ light
nach dem wiederherstellen wars bei mir wieder ok.
bis jetzt....und das ist ca.3 wochen her.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Achso...
Vielleicht hat er sich ja nur verhaspelt =)