Tel & fax am imac

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ja,Du kannst damit aber keine Faxe empfangen-nicht vergessen....
 

madone

Granny Smith
Registriert
18.09.07
Beiträge
16
Hallo nowies, danke erstmal ....

Also das telefonieren funktioniert über das Micro und den Lautsprecher des imac?!

Das mit dem Faxen ist kein Problem, die bekomme ich über die Fritzbox per mail als pdf ...

Gruß madone
 

madone

Granny Smith
Registriert
18.09.07
Beiträge
16
Gibt es keine Möglichkeit vom imac aus zu telefonieren ... kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja eine Marktlücke!?

Gruß madone
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Skype oder evtl. auch mit VoIP
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Telefonieren aufn Mac = iSoftPhone
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich habe die neueste Version auf meinen Macs und bin echt zufrieden. An meine FB 7141 habe ich am USB Port einen Hub angeschlossen, daran hängen mein Drucker und ein USB Stick. Auf diesem USB Stick werden Anrufe vom AB und Faxe gespeichert die ich wiederum mit der Fritz.mac Suite auslesen kann. Da ich 1&1 Kunde bin, laufen Telefonate bei mir über Voip. Bei 1&1 kann man Internet-Telefonnummern anlegen. Somit haben wir 3 Nummern obwohl nur einen Analog-Anschluss (aber nur eine Leitung, nicht wie bei ISDN 2). An der FB sind zwei Telefone angeschlossen, je nachdem welches Telefon klingelt, wissen wir, wer angerufen wurde und die dritte Nummer in der FB ist als Faxnummer angegeben. Habe Testweise von Arbeit aus ein Fax nach Hause geschickt. Dieses wurde sofort auf der FB gespeichert und mit Fritz.mac Suite konnte ich das Fax lesen, abspeichern, drucken... Auch das faxen selbst klappt super. Habe ein Fax an meine Arbeit geschickt, kam gut leserlich an!

Und das Beste ist: Ich habe Fritz!Fax (orig. von AVM f. Windows) auf einen Laptop installiert. Das Faxen per Voip funktioniert zwar, aber der Zugriff auf Faxe die auf dem Stick abgelegt wurden, findet diese Software nicht! So gesehen ist Fritz.mac Suite die deutlich bessere Lösung und in meinen Augen das Geld auch wert.

Mein Fazit: Die Verbindung von Mac + FB + Fritz.mac Suite funktioniert 1A. In der Version 1.2.1 hatte ich noch keinen Absturz und alles klappte so wie es sollte.

Die Fritzboxen sind schon echt klasse...