• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] Teilweise WLAN, Bluetooth und Netzprobleme

ikaddi

Erdapfel
Registriert
03.08.17
Beiträge
1
Folgende Probleme:

Mein Handy läuft im WLAN zuhause (FritzBox) einwandfrei. Komme ich zB zu meinen Eltern (Router Telekom) verbindet sich das Handy nicht, obwohl das iPhone das WLAN schon lange kennt und früher auch problemlos funktionierte.
Stehe ich unmittelbar neben dem Router, verbindet es sich, bricht aber permanent ab und trennt sich komplett, sobald ich mich auch nur einen Schritt vom Router entferne.
Witzigerweise habe ich, wenn er mich aus dem WLAN schmeißt, alternativ nicht mal 3G (was früher aber der Fall war in dem Ort) sondern nur E-Netz oder gar nix.

1. Frage: Liegt das Problem am Router (habe das Problem nicht nur bei meinen Eltern) oder eher am Handy? Gibt es eine Lösung dafür?


Ebenso habe ich das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung vom Handy zu meiner BOSE Soundlink II Mini nur dann einwandfrei funktioniert, wenn die Geräte unmittelbar nebeneinander liegen. Ansonsten hakt die Musik oder ist gar ganz unterbrochen. Dabei soll das Gerät eine Reichweite von 9m haben.

2. Frage: Liegt es am Handy? Kann man das beheben oder ist es einfach kaputt?


Wenn ich in meinen Einstellungen schaue, was alles mit Bluetooth verbunden ist, wird bei meiner genutzten  Watch "keine Verbindung" angezeigt - zumindest ist es mir aufgefallen, als die Soundbox verbunden war. Das spricht doch irgendwie schon alles dafür, dass etwas nicht stimmt, oder?


Zu guter letzt war ich neulich mit dem Handy 5 Stunden auf der Autobahn unterwegs.
Es sprang von LTE-Netz über 3G bis hin zur "Netzsuche" - naja, dachte ich, auf Autobahnen bei 140 Km/h kann das ja passieren... allerdings kommt das Handy irgendwie dann nicht mehr hinterher. Kurz vor Ziel bekam ich dann plötzlich zig Mails und Nachrichten, die aber alle schon ein paar Stunden alt waren.

3. Frage: Auch dieses Problem deutet doch eher auf das Handy, oder? (Bin bei O2)

Kann ich die Fehler irgendwie beheben, wenn ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetze? Oder sind die Fehler klassisch für das 6er?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hört sich tatsächlich so an als ob alles zusammen hängen würde. Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Danach sind allerdings alle WLAN Kennwörter weg und du musst sie neu eingeben.

Findest du unter:
Einstellungen -- Allgemein -- Zurücksetzen -- Netzwerkeinstellungen.


P.S. Herzliche Willkommen bei Apfeltalk!

P.P.S. Sollte das nicht helfen kannst du das Gerät über iTunes mal als neues Gerät wiederherstellen. Davor aber bitte unbedingt ein Backup machen!
 

maxigrip

Erdapfel
Registriert
10.04.17
Beiträge
5
Hallo,

hat sich dein Problem mit der Bose Soundlink Mini II gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem MBP und der Box. Ich kann quasi keine Musik mehr über Bluetooth abspielen, weil die Musik so ruckelt und stockt. Habe aber leider noch keine Lösung dafür gefunden und suche noch.

Viele Grüße
maxigrip

[Edit: Ich habe mein Problem lösen können. Habe in meinen eigen erstellten Thread meine Lösung versucht darzulegen]
 
Zuletzt bearbeitet: