• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teilweise defekter USB port Unibody MB

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Hallo Leute,

ich hatte folgendes Problem und habe die ursache jetzt endlich endeckt.....

Hatte mein MB an meinem 24" CD und spielte wochen lang COD4 bis eines Tages der Soung nicht mehr 100%ig funktionierte. Die Hintergrungmusik lief wie gewohnt nur der spielesound (laufen, schießen etc.) eben nicht mehr.

Zuerst dachte ich es wäre die software, also neu installiert, gleiches Problem. Nach neu installation hat es sogar meine SSD vernichtet.... Letzt endlich nach dem fehler ausschlussverfahren habe ich gemerkt das der USB1 den ich die ganze zeit verwendet hatte für mein 24"CD nicht 100%ig arbeitet wie der USB2 am MB. Wobei er ja vorher ohne Probleme gearbeitet hat!

Fazit: alles läuft wieder normal auf USB2 am MB, der USB1 hat nur probleme mit dem Ton sonst mit keinen Medien wie USB sticks etc.

Jetzt die Frage: Hardware oder Treiber fehler da es ja wochen lang zuvor funktioniert hat?

Danke für eure Hilfe
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Wenn du das System ja schon neu aufgesetzt hast, dann ist ein Treiberproblem eigentlich auszuschließen.
Außerdem hat es ja zuvor ohne Probleme funktioniert, wie du berichtest.

Hast du mal schaut, wie heiß dein MacBook im wird?
Vielleicht ein Hitzeproblem...
Aber das ist natürlich nur reine Spekulation!