1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Teilweise defekter USB port Unibody MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von living, 03.03.09.

  1. living

    living Jonathan

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    82
    Hallo Leute,

    ich hatte folgendes Problem und habe die ursache jetzt endlich endeckt.....

    Hatte mein MB an meinem 24" CD und spielte wochen lang COD4 bis eines Tages der Soung nicht mehr 100%ig funktionierte. Die Hintergrungmusik lief wie gewohnt nur der spielesound (laufen, schießen etc.) eben nicht mehr.

    Zuerst dachte ich es wäre die software, also neu installiert, gleiches Problem. Nach neu installation hat es sogar meine SSD vernichtet.... Letzt endlich nach dem fehler ausschlussverfahren habe ich gemerkt das der USB1 den ich die ganze zeit verwendet hatte für mein 24"CD nicht 100%ig arbeitet wie der USB2 am MB. Wobei er ja vorher ohne Probleme gearbeitet hat!

    Fazit: alles läuft wieder normal auf USB2 am MB, der USB1 hat nur probleme mit dem Ton sonst mit keinen Medien wie USB sticks etc.

    Jetzt die Frage: Hardware oder Treiber fehler da es ja wochen lang zuvor funktioniert hat?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Wenn du das System ja schon neu aufgesetzt hast, dann ist ein Treiberproblem eigentlich auszuschließen.
    Außerdem hat es ja zuvor ohne Probleme funktioniert, wie du berichtest.

    Hast du mal schaut, wie heiß dein MacBook im wird?
    Vielleicht ein Hitzeproblem...
    Aber das ist natürlich nur reine Spekulation!
     

Diese Seite empfehlen