• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

teilweise! Daten auf neuen Mac übertragen

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo zusammen,


leider werde ich Netz und im Forum nur bedingt fündig.

Also ich möchte gerne mein altes Mac Book Pro verkaufen und auf einem neuem weiterarbeiten.
Da sich nun über die Zeit reichlich Datenmüll angehäuft hat, möchte ich ungern einfach alle Daten rüberziehen.

Eigentlich müssen lediglich einige Programme, zum Teil mit erworbenen Lizenzen umgezogen werden.
Manche diese Speichern einfach Ihre Daten in einer Cloud, von daher sollte dies recht einfach gehen.
Den Rest der Einstellungen kann ich auch händisch wieder herstellen.

Mir machen vor allem die Software mit Lizenz-Daten oder Seriennummern Kopfschmerzen, da ich nicht weiß, wo diese Lizenz Daten abgelegt wurde.

Wie gehe ich diese Projekt nun am besten an?

Vor allem werde ich auf jeden Fall ein TM-Backup anlegen, falls ich Daten vom alten System "vergessen" habe.
Kann ich eigentlich mit TM auch nur ausgewählte Ordner und Daten wiederherstellen?