• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teilerfolg: Problem mit den RSS-Feeds für die AT-App gefixt! To-Do Liste...

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hallo Community

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir es geschafft haben, die News wieder in die AT-App einzuspeisen. Vielen Dank an dieser Stelle an den User grafele... :D

Von einer stabilen App können wir dennoch noch nicht reden. Es gibt noch einiges an Bugs zu beheben. Hier eine Liste, was mir konkret aufgefallen ist:

  1. Die News werden vom Text her wieder korrekt angezeigt, auch das kleine Bildchen oben ist wieder da. Grafiken innerhalb des Textblockes sprengen aber noch das Layout. Unten habe ich eine Grafik angehängt, die das Problem verdeutlicht.
  2. Die Facebook API scheint nicht mehr zu funktionieren. Man kann sich zwar anmelden, das Bestätigungsfenster zur Veröffentlich bleibt dabei aber einfach leer. Wäre vermutlich keine schlechte Idee hier ShareKit zu implementieren.
  3. Das Anmeldefenster für Twitter verschiebt sich soweit noch oben, dass man den Benutzernamen nicht mehr eingeben kann. Liegt das evtl. am Retinadisplay?
  4. Die auf und ab Buttons innerhalb der Newstexte sollten nochmal zentriert gesetzt werden.
  5. Für das iPhone 4 und den iPod Touch sind wir bereits dabei, die Anpassungen ans Retina Display vorzunehmen. Kennt hier jemand die Auflösung beim Retinadisplay für die Löwenkinder? Die gelesen und ungelesen Indikatoren müssen ebenfalls noch angepasst werden.
  6. Die Badges für ungelesene Nachrichten haben noch Fehlfunktionen. Selbst wenn man sie ausschaltet sind sie immer noch da und aktualisiseren sich nicht.
  7. Wenn man "Alle News als gelesen markieren" antippt gibts einen Freeze to Homescreen.
  8. Der Speichern-Button in der Gallery verschwindet nicht, wenn man ein Bild gespeichert hat.
  9. Die Apfelshow hat keine Artikel mehr im RSS-Feed. Falls wir die rausnehmen, schlage ich vor, hier die Tapatalk API einzubauen.
  10. Der Autor der News wird aktuell nicht angezeigt.

Feel free, hier weitere Bugs zu posten, die ihr entdeckt... :D Und hier noch die angekündigten Screenshots:



 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hast du schon die aktuelle, funktionierende Version auf GitHub geladen? :)
Und was meinst du mit "Löwenkindern"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Nö, muss mich da erst noch schlau machen, wie das mit Github und Xcode funktioniert.

EDIT: Werd mich da gleich mal reinlesen...