• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teile im Video vergrößern oder aufhellen/abdunkeln

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hi,

ich bin gerade an ein paar Video Tutorials und habe da ein kleines Problem.. Die Videos zeichne ich auf dem Mac wunderbar mit dem Programm "IshowU", super ding eigentlich, macht genau das was ich will, nimmt also das Mikro auf und die internen Sounds...

Beim ansehen der Videos fiel mir aber auf das es Sinnvoller ist, die angesprochenen Parts im Video entweder ran zu zoomen oder eben den Part hell erscheinen zu lassen und den Rest des Bildschirms dunkel, damit eben der User genau weiß, wovon ich spreche... Ein Tool habe gefunden damit kann man wenigstens um den Mauszeiger herum den Part beleuchten (http://boinx.com/mousepose/overview/), ist aber noch nicht so das Ideale... Hat jemand eine andere Idee mit welchem Tool man so etwas machen kann? Entwder einzoomen oder abdunkeln/aufhellen).. Beides wäre auch cool! :)

Es muß kein Tool sein was so etwas live macht, später zur Nachbearbeitung reicht ja auch... Ausser IShowU, Logic8, meinen Imac etc. habe ich nichts hier, es muß, leider, alles auf 10.4. laufen, 10.5. habe ich immer noch nicht installiert! :(

Grüße,
Frank
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Hast du Premiere Pro oder After Effects? Damit machst du einach ein Null-Objekt und hängst n Lichteffekt dran ;) Wäre ne einfach Lösung

PS: Null Objekt an Mauszeiger binden
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Super, danke, beides kenn und besitze ich auch nicht, interessant was Adobe da auf der Webseite schreibt... Das wäre ideal. Preis habe ich jetzt keinen gesehen aber wird nicht 2,50 Euro sein, denke ich... :) Ich habe jetzt diesen Link bekommen... http://www.flip4mac.com/screenflow.htm Richtig geil, da gibt es einen Editor wo man so etwas bearbeiten kann, cool. Einzige Problem, ich habe noch 10.4.9. auf meinem Rechner, shit! :( Gibt es nicht sowas für 10.4.9. grrrr... :(

Frank
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
War das ironisch? Wollte dir ja nur helfen...
Du kannst dir ja auch die Trials runterladen, 30 Tage sind in Ordnung und der Preis sollte nach CS4 auch schrumpfen.
Screenflow scheint auch ne gute Alternative zu IShowU zu sein, kostet aber auch ein bisschen.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Nein, das war nicht ironisch gemeint, ich kannte beide von dir vorgeschlagenen Programm nicht... Ich habe nur keinen Preis gefunden und deswegen wollte ich mich noch nicht festlegen ob es die richtigen sind... :D

Ich werde mir alles noch einmal ansehen, rein vom Programm her finde ich ja wirklich "Screenflow" am besten, $99 hin oder her, egal... Die $99 würde ich locker machen wenn ich jetzt 10.5. auf meinem Mac installiert habe... grrr... das ist jetzt wirklich doof...

Frank
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mit ctrl + mausrad kannst du ja zoomen und für den weisen rand könntest du mouseposè verwenden. das erfüllt genau deinen zweck.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ja, den zoom habe ich auch schon versucht, nur mit Screencapture Software sieht das nicht so schön aus da ja nicht jedes Frame recorded wird, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, ich könnte natürlich den Frame hochziehen aber dadurch vergrößert sich natürlich auch die Größe des Files...

Notfalls würde ich auch eine PC Empfehlung gehen, ich habe noch einen alten PC hier stehen und meine Frau hat auch noch einen ganz guten neuen, vielleicht gibts da auch was...

Frank