1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teile im Video vergrößern oder aufhellen/abdunkeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Xenox.AFL, 30.09.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hi,

    ich bin gerade an ein paar Video Tutorials und habe da ein kleines Problem.. Die Videos zeichne ich auf dem Mac wunderbar mit dem Programm "IshowU", super ding eigentlich, macht genau das was ich will, nimmt also das Mikro auf und die internen Sounds...

    Beim ansehen der Videos fiel mir aber auf das es Sinnvoller ist, die angesprochenen Parts im Video entweder ran zu zoomen oder eben den Part hell erscheinen zu lassen und den Rest des Bildschirms dunkel, damit eben der User genau weiß, wovon ich spreche... Ein Tool habe gefunden damit kann man wenigstens um den Mauszeiger herum den Part beleuchten (http://boinx.com/mousepose/overview/), ist aber noch nicht so das Ideale... Hat jemand eine andere Idee mit welchem Tool man so etwas machen kann? Entwder einzoomen oder abdunkeln/aufhellen).. Beides wäre auch cool! :)

    Es muß kein Tool sein was so etwas live macht, später zur Nachbearbeitung reicht ja auch... Ausser IShowU, Logic8, meinen Imac etc. habe ich nichts hier, es muß, leider, alles auf 10.4. laufen, 10.5. habe ich immer noch nicht installiert! :(

    Grüße,
    Frank
     
  2. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Hast du Premiere Pro oder After Effects? Damit machst du einach ein Null-Objekt und hängst n Lichteffekt dran ;) Wäre ne einfach Lösung

    PS: Null Objekt an Mauszeiger binden
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Super, danke, beides kenn und besitze ich auch nicht, interessant was Adobe da auf der Webseite schreibt... Das wäre ideal. Preis habe ich jetzt keinen gesehen aber wird nicht 2,50 Euro sein, denke ich... :) Ich habe jetzt diesen Link bekommen... http://www.flip4mac.com/screenflow.htm Richtig geil, da gibt es einen Editor wo man so etwas bearbeiten kann, cool. Einzige Problem, ich habe noch 10.4.9. auf meinem Rechner, shit! :( Gibt es nicht sowas für 10.4.9. grrrr... :(

    Frank
     
  4. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    War das ironisch? Wollte dir ja nur helfen...
    Du kannst dir ja auch die Trials runterladen, 30 Tage sind in Ordnung und der Preis sollte nach CS4 auch schrumpfen.
    Screenflow scheint auch ne gute Alternative zu IShowU zu sein, kostet aber auch ein bisschen.
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Nein, das war nicht ironisch gemeint, ich kannte beide von dir vorgeschlagenen Programm nicht... Ich habe nur keinen Preis gefunden und deswegen wollte ich mich noch nicht festlegen ob es die richtigen sind... :D

    Ich werde mir alles noch einmal ansehen, rein vom Programm her finde ich ja wirklich "Screenflow" am besten, $99 hin oder her, egal... Die $99 würde ich locker machen wenn ich jetzt 10.5. auf meinem Mac installiert habe... grrr... das ist jetzt wirklich doof...

    Frank
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mit ctrl + mausrad kannst du ja zoomen und für den weisen rand könntest du mouseposè verwenden. das erfüllt genau deinen zweck.
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ja, den zoom habe ich auch schon versucht, nur mit Screencapture Software sieht das nicht so schön aus da ja nicht jedes Frame recorded wird, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, ich könnte natürlich den Frame hochziehen aber dadurch vergrößert sich natürlich auch die Größe des Files...

    Notfalls würde ich auch eine PC Empfehlung gehen, ich habe noch einen alten PC hier stehen und meine Frau hat auch noch einen ganz guten neuen, vielleicht gibts da auch was...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen