• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teile der iphoto-Datenbank sind verschwunden

DerPicknicker

Golden Delicious
Registriert
03.03.07
Beiträge
11
Moin zusammen!

Als ich am Freitag letzte Woche iphoto öffnete, waren alle Bilder ab Ende August letzten Jahres weg. Schlüsselwörter und intelligente Alben, die ich danach erstellt hatte, waren aber noch da (logischerweise oftmals leer, da es ja keine Bilder hierfür gab).
Physikalisch sind die Bilder noch auf der Festplatte, aber halt sämtliche Infos innerhalb von iphoto sind weg.

Das reparieren der Rechte und Starten mit Apfel + ALT hat nichts gebracht. Anscheinend scheint die iphoto-library-Datei defekt zu sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gibt es die Möglichkeit eine korrupte library zu reparieren.

Habe das gesamte Wochenende an einer Lösung gesessen. Ich habe jetzte eine alte iphoto-library-Datei von Anfang Januar in den Ordner geschmissen und die Datenbank neu aufgebaut, danach waren jedenfalls alle Bilder bis zu diesem Zeitpunkt zu finden ... aber alle Infos danach (und danach habe ich erst richtig losgelegt) sind verschwunden.

Gesetz den Fall, ich muss bei Januar anfangen, wie bekomme ich sinnvoll die Bilder seitdem wieder rein? Ich habe sehr viele Bilder seit dem eingescannt und in iphoto importiert und auch rückdatiert, damit die Jahresangaben stimmen.
Kann ich alle Bilder nochmal importieren und er merkt, welche schon in der DB sind?

Viele Dank!!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
mir gehen auch dauernd bilder verloren.
dann habe ich im iphoto nen thumbnail zu einem bild
und wenn ich den doppeklicke für die grosse version, sagt er mir, dass diese grosse version nicht zu finden sei.

toll.
photo weg

jedenfalls zu deinem problem:
im iphoto library ordner (der library ordner, der die bilder vom januar haben sollte) gibts nen ordner "originals" und darin einen ordner "2007"

den 2007 ordner nimmste dir und ziehst den ins iphoto fenster.
dann importiert der dir alle fotos von 2007.

dann gehste auf "letzter film" und fängst an die paar rauszuschmeissen, die du noch im photo hattest.

anders gehts wohl nicht.
iphoto erkennt nicht selber, ob die fotos, die du importierst schon da sind.