• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teile der einen Mediathek in die andere Mediathek übertragen

Gomoo

Gast
Da ich durch das Thema der Mediatheken in itunes noch nicht so ganz durchblicke, muß ich von meiner Seite noch einmal mein Problem aufrollen.
Ich habe soweit alle meine CD in itunes digitalisiert. Da ich nicht immer alle Titel auf meinem ipod classic haben möchte, geht allein aus Platzgründen nicht, frage ich mich wie ich es anstelle die nicht so interessanten Titel in eine zweite Mediathek auszulagern? Wie kann ich diese Titel von a nach b kopieren, so dass auch alle Coverinformationen mitübernommen werden? Itunes Mediathek dupplizieren und jeweils die nicht interessanten Teile löschen? Oder könnte das auch eleganter gehen?
Normalerweise ist es ja kein Problem alles in einer Mediathek zu belassen. Nur wenn man die automatische Synchronisation anwendet, wird es schwierig, wenn auf dem Ziel-Ipod nicht ausreichend Platz vorhanden ist.
Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts hilfreiches finden können.

Danke im voraus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Erstelle Dir eine intelligente neue Wiedergabeliste "iPod Sync" und lass sie alle Titel filtern, die z.B. im Kommentar "iPod" (oder z.B. eine bestimmte Wertung wie 5 Sterne) besitzen. Die von Dir für den iPod gewünschten Titel markierst Du anschließend alle, gehst auf "Information" und trägst im Kommentar nun "ipod" ein. (im zweiten Falle erkennt iTunes automatisch die hoch bewerteten Titel)

Zweite Variante:
Du erstellst Dir eine "normale" Wiedergabeliste und ziehst nun - wenn Du mal wieder Deinen iPod bespielen möchtest - die gewünschten Alben/Titel per drag'n'drop hinein.

In jedem Falle musst Du noch den Synchronisations-Pfad auf die neu erstellte Wiedergabeliste anpassen, damit iTunes künftig weiss, dass es nicht die komplette Mediathek auf den Pod ziehen darf.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Du brauchst dich aber nicht auf eine Wiedergabeliste beschränken. Man kann doch in den Einstellungen gan einfach die Listen auswöhlen, die man synchronisiert haben möchte.
 

Gomoo

Gast
Danke Nathea.

Das scheint eine plausible Möglichkeit zu sein. Eigentlich kann ich dann doch auch jedem Track eine Priorität zuweisen, ähnlich der Bewertung, oder?