1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teile der einen Mediathek in die andere Mediathek übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gomoo, 19.02.08.

  1. Gomoo

    Gomoo Gast

    Da ich durch das Thema der Mediatheken in itunes noch nicht so ganz durchblicke, muß ich von meiner Seite noch einmal mein Problem aufrollen.
    Ich habe soweit alle meine CD in itunes digitalisiert. Da ich nicht immer alle Titel auf meinem ipod classic haben möchte, geht allein aus Platzgründen nicht, frage ich mich wie ich es anstelle die nicht so interessanten Titel in eine zweite Mediathek auszulagern? Wie kann ich diese Titel von a nach b kopieren, so dass auch alle Coverinformationen mitübernommen werden? Itunes Mediathek dupplizieren und jeweils die nicht interessanten Teile löschen? Oder könnte das auch eleganter gehen?
    Normalerweise ist es ja kein Problem alles in einer Mediathek zu belassen. Nur wenn man die automatische Synchronisation anwendet, wird es schwierig, wenn auf dem Ziel-Ipod nicht ausreichend Platz vorhanden ist.
    Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts hilfreiches finden können.

    Danke im voraus
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Erstelle Dir eine intelligente neue Wiedergabeliste "iPod Sync" und lass sie alle Titel filtern, die z.B. im Kommentar "iPod" (oder z.B. eine bestimmte Wertung wie 5 Sterne) besitzen. Die von Dir für den iPod gewünschten Titel markierst Du anschließend alle, gehst auf "Information" und trägst im Kommentar nun "ipod" ein. (im zweiten Falle erkennt iTunes automatisch die hoch bewerteten Titel)

    Zweite Variante:
    Du erstellst Dir eine "normale" Wiedergabeliste und ziehst nun - wenn Du mal wieder Deinen iPod bespielen möchtest - die gewünschten Alben/Titel per drag'n'drop hinein.

    In jedem Falle musst Du noch den Synchronisations-Pfad auf die neu erstellte Wiedergabeliste anpassen, damit iTunes künftig weiss, dass es nicht die komplette Mediathek auf den Pod ziehen darf.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Du brauchst dich aber nicht auf eine Wiedergabeliste beschränken. Man kann doch in den Einstellungen gan einfach die Listen auswöhlen, die man synchronisiert haben möchte.
     
  4. Gomoo

    Gomoo Gast

    Danke Nathea.

    Das scheint eine plausible Möglichkeit zu sein. Eigentlich kann ich dann doch auch jedem Track eine Priorität zuweisen, ähnlich der Bewertung, oder?
     

Diese Seite empfehlen