• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teile aus mov-Datei herausschneiden

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ich möchte aus mehreren mov-Dateien Teile herausschneiden.

Leider finde ich im Forum und im Netz nur Anleitungen, wie man Videos trimmt (wie in QuickTime X), aber darum geht es mir ja gar nicht.

Es sind Fernsehaufnahmen, aus denen die Werbung rausgeschnitten werden soll.

Die Werbung in den Aufnahmen macht insgesamt ca. 50 GB aus, die ich weg haben möchte...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Standardfunktion in der Pro-Version von QuickTime Player 7.
 

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
QT 7 Pro mag die 30€ ja wert sein, aber ich möchte ja nur ausschneiden, mehr nicht.
Außerdem habe ich ja QT X, das wäre dann doch ein Downgrade, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der QT Player 7 bleibt weiterhin voll benutzbar, der Player in Version X ist lediglich ein Zusatz, der auf genau der gleichen integrierten Systemsoftware aufsetzt (aktuell QuickTime 7.6.6).
Und der bisher noch kaum Funktionen besitzt ausser der einfachen Wiedergabe. Aus mehr als nur diesem neuen Player besteht QT X bisher überhaupt nicht.

Kannst natürlich auch iMovie dafür benutzen, wenn dir die definitiv wichtigste Softwarekomponente für OS X das Geld nicht wert erscheint.