1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teil eines Bildes durchsichtig machen??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von holger2, 25.01.10.

  1. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hallo, ich habe ein Bild, das nur aus 2 Farben ( hier rot und weiß ) besteht. Nun hätte ich gerne alle weißen Anteile des Bildes durchsichtig. Geht das überhaupt? Wenn ja, mit welchem Programm? Habe Gimp probiert. Da kann man ja auch eine ganze Farbe markieren. Wie geht es aber weiter? Ausschneiden geht nicht.
    Bin da noch ziemlich hilflos.
    Es grüßt
    Holger
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Gimp ist schon das richtige. Du musst die Farbe auswählen und dann kannst du sie einfach löschen. (Ohne Garantie, ich arbeite mit Photoshop. Dort darf die Ebene keine Hintergrundebene sein, sonst gehts nicht.)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    weiss zu einer Ebene machen und dann mit der Transparenz spielen.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … das kann sogar die Vorschau von Apple. Nach dem Auswählen (Mauscursor leicht über den entsprechenden Bereich ziehen) die Löschtaste drücken …:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen