1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teil einer existierenden DVD auf neue DVD brennen mittels Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von budspencer, 25.10.08.

  1. budspencer

    budspencer Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    45
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht weiter, wie die beste Lösung ist.

    Habe eine DVD wovon ich gerne einen gewissen Teil auf eine neue DVD brennen mag.

    Wie stelle ich das mit meinem Mac am Besten & Schnellsten an?

    Habe folgende SW auf dem Mac:
    - Toast Titanium 9
    - MPEG Streamclip
    - QT MPEG2 Plug-In
    - iMovie / iDVD

    Habe auch schon ein, zwei Sachen probiert, jedoch noch nicht eine elegante Lösung gefunden.

    Hoffe, Ihr könnt helfen??
     
  2. budspencer

    budspencer Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    45
    Kann mir hier keiner helfen? Ist ja eher ne "Grundlegende Frage" als etwas außergewöhnliches, oder?

    Habe leider keine Ahnung von Video, Formaten, Kodierung etc...
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Mit MPEGstreamclip die VOB.Datei mit dem Film in einen DV Stream wandeln. Diesen in iMovie importieren. Dort waschen, schneiden, legen. Dann als DV-Stream exportieren und dann mit iDVD importieren und brennen.

    Oder einfach die VOB-Datei mit MPEGstreamclip öffnen, schneiden und exportieren.
     

Diese Seite empfehlen