• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teil des Touch-Displays funktioniert nicht mehr

DeepChallenger

Erdapfel
Registriert
31.07.20
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein iPhone 11; aktuell ist die Public Beta von iOS 14 installiert. Kaufdatum: Mitte März; Garantie ist also noch vorhanden.

Ich habe folgendes Problem: ca. 1/7 des Displays reagiert nicht auf Touch-Eingaben. Anzeigeprobleme hab ich keine. Ein Screenshot zur Veranschaulichung hänge ich an (die Lücken zwischen den weißen Streifen ist das, wo das Display nicht reagiert).

Kann das ein Softwareproblem sein oder nur ein Hardwareproblem? Ich würde zu letzterem tendieren und eine Reparatur verlangen. Oder seht ihr das anders?

LG
 

Anhänge

  • Neue Notiz.jpg
    Neue Notiz.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 32

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da du eine Beta Installiert hast, ist das sehr schwierig zu Beurteilen, würde wieder iOS 13.6 drauf machen, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn dann dieses Problem wieder auftaucht, ist es ein Hardware Problem.
Franz
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Public Beta von iOS 14
Ob es ein Hardwareproblem ist oder nicht, kannst du nur mit einem regulärem iOS herausfinden. Beta ist Beta. Und aufgrund einer Beta kannst du wahrscheinlich null und nix reklamieren, außer das Problem existiert auch mit der aktuellen Version von iOS.
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Es ist auch keine Schutzfolie auf dem Display?
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ich ab ein 5s mit selbem Problem. Bei mir ist es ein Wasserschaden. Gerät war 20 min in der Waschmaschine.