1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teil der Musikbibliothek auf andere Partition d. externen Festplatte verschieben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von seb9, 15.01.10.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Moinmoin liebe Apfeltalker,
    ich sitze gerade vor folgendem Problem:
    Ich habe einen Teil meiner Musiksammlung auf der internen Festplatte und einen Teil auf der externen (die Interne ist zu klein um alle Musik darauf zu haben, jedoch will ich einen Teil auch unterwegs hören können - deswegen diese Teilung). Jetzt wird mir meine Partition auf der externen, die ich für die restliche Musik und Backups verwende gerade etwas zu eng und ich möchte diese Musikstücke auf eine andere Partition verschieben.
    Dabei möchte ich natürlich wenig durcheinander in iTunes erzeugen und, wenn möglich, auch iTunes-interne Informationen wie Bewertung und Abspielhäufigkeit etc. erhalten.

    Falls es wichtig ist: Die Partition auf der die Dateien zur Zeit lagern ist mit Fat32, die Ziel-Partition in HFS+ formatiert.

    Wenn ich einfach alle Dateien verschiebe, müsste ich wohl manuell für jedes Lied den neuen Ort angeben
    Die Frage: Wie gehe ich am Besten vor?


    Danke im Voraus für jede Hilfe,
    mfg
    seb
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Seb,

    mit Bordmitteln wird das wohl nichts werden. iTunes behandelt die Bibliothek immer als ganzes.

    Hier mein Vorschlag, wenngleich ich dies auch noch nicht selbt gemacht habe:

    1. Alle relevanten Daten einmal sichern!!!!
    2. Den Teil der Musikdaten an den neuen Ort kopieren.
    3. Die iTunes XML Datei mit einem Editor öffnen und mit Sucne / Ersetzen den alten gegen den neuen Pfad austauschen.
    4. Speichern, hoffen, testen.
    5. Sobald es funktioniert per PN nach meiner Kontonummer fragen.
    6. Erfolgsprämie überweisen $$$$ ;))

    Gruß Wechsler
     

Diese Seite empfehlen