• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teil der Musikbibliothek auf andere Partition d. externen Festplatte verschieben

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moinmoin liebe Apfeltalker,
ich sitze gerade vor folgendem Problem:
Ich habe einen Teil meiner Musiksammlung auf der internen Festplatte und einen Teil auf der externen (die Interne ist zu klein um alle Musik darauf zu haben, jedoch will ich einen Teil auch unterwegs hören können - deswegen diese Teilung). Jetzt wird mir meine Partition auf der externen, die ich für die restliche Musik und Backups verwende gerade etwas zu eng und ich möchte diese Musikstücke auf eine andere Partition verschieben.
Dabei möchte ich natürlich wenig durcheinander in iTunes erzeugen und, wenn möglich, auch iTunes-interne Informationen wie Bewertung und Abspielhäufigkeit etc. erhalten.

Falls es wichtig ist: Die Partition auf der die Dateien zur Zeit lagern ist mit Fat32, die Ziel-Partition in HFS+ formatiert.

Wenn ich einfach alle Dateien verschiebe, müsste ich wohl manuell für jedes Lied den neuen Ort angeben
Die Frage: Wie gehe ich am Besten vor?


Danke im Voraus für jede Hilfe,
mfg
seb
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin Seb,

mit Bordmitteln wird das wohl nichts werden. iTunes behandelt die Bibliothek immer als ganzes.

Hier mein Vorschlag, wenngleich ich dies auch noch nicht selbt gemacht habe:

1. Alle relevanten Daten einmal sichern!!!!
2. Den Teil der Musikdaten an den neuen Ort kopieren.
3. Die iTunes XML Datei mit einem Editor öffnen und mit Sucne / Ersetzen den alten gegen den neuen Pfad austauschen.
4. Speichern, hoffen, testen.
5. Sobald es funktioniert per PN nach meiner Kontonummer fragen.
6. Erfolgsprämie überweisen $$$$ ;))

Gruß Wechsler