• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

TechTool oder Drive Genius zur Festplatten-Diagnose

  • Ersteller Ersteller enibas
  • Erstellt am Erstellt am

enibas

Gast
Hallo,

ich suche ein Programm, mit welchem ich die Daten auf einer Festplatte prüfen kann, ähnlich wie früher mit Norton. Es geht mir nicht um die Wiederherstellung von Dateien (dafür habe ich hier DiskWarrior und DataRescue), sondern eher um das Überprüfen einer z.B. geklonten Festplatte bevor das Original platt gemacht wird. TechTool soll wohl Schreib-/Lesetests machen und Dateien sowie den Laufwerksmechanismus prüfen. Drive Genius soll dagegen laut Macwelt-Test etwas "robuster" sein, was auch immer damit gemeint ist.

In der Demo von Drive Genius sind Integrity Check und Benchtest leider nicht möglich. Von TechTool scheint es gar keine Demoversion zu geben. Ich möchte aber ungern die "Katze im Sack" kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit beiden Programmen gemacht?

Gruß, Enibas