1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TechTool oder Drive Genius zur Festplatten-Diagnose

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von enibas, 12.01.07.

  1. enibas

    enibas Gast

    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit welchem ich die Daten auf einer Festplatte prüfen kann, ähnlich wie früher mit Norton. Es geht mir nicht um die Wiederherstellung von Dateien (dafür habe ich hier DiskWarrior und DataRescue), sondern eher um das Überprüfen einer z.B. geklonten Festplatte bevor das Original platt gemacht wird. TechTool soll wohl Schreib-/Lesetests machen und Dateien sowie den Laufwerksmechanismus prüfen. Drive Genius soll dagegen laut Macwelt-Test etwas "robuster" sein, was auch immer damit gemeint ist.

    In der Demo von Drive Genius sind Integrity Check und Benchtest leider nicht möglich. Von TechTool scheint es gar keine Demoversion zu geben. Ich möchte aber ungern die "Katze im Sack" kaufen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit beiden Programmen gemacht?

    Gruß, Enibas
     

Diese Seite empfehlen