• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Technische Maße vom iPad, speziell das Display / Glas

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Moin!

kann mir jemand sagen wo ich Infos finde über das iPad was die die genauen Glasmaße betreffen, auch inneren schwarzen Rand etc.!

Danke
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das wird dir wohl keiner sagen können, schließlich hatte noch keiner ein iPad in der Hand.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Ach! Es gibt ja trotzdem immer wieder Infos über Hersteller von Bauteilen und so weiter!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
irgendwo müssen welche herumgeistern sonst könnten taschenhersteller oder silikonhüllenhersteller auch noch nicht arbeiten, aber warte noch eine woche, dann wird das teil bei iFixit auseinandergenommen, vielleicht kann man dann dort nachfragen.
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
also das müsste man doch ausrechnen können... wir haben ein 9,7" Display im 4:3-Format.
Die Maße des iPad sind etwa 24cmx19cm soweit ich weiß...
hab jetzt grad keinen Taschenrechner zur Hand, aber wirste ja so wohl hinbekommen oder? ;)
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
es war einmal..
Pythagoras!

Seitenverhaeltnis ist: 3:4
Diagonale entspricht also 5

kurze Kante: 3x
Lange Kante: 4x
Diagonale: 5x

5x=24,64cm
--> x=4,928

=> kurze Kante: 14,784 cm
lange Kante: 19,712 cm

Ich hoffe hiermit geholfen zu haben.