[8] Technische Hilfe: Zeitzone falsch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Devagir, 07.02.19.

Schlagworte:
  1. Devagir

    Devagir Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.19
    Beiträge:
    1
    Hallöchen,
    Ich hab ein Problem mit meine IPhone 8 für das ich keine Lösung finde, weder durch Einstellungen am IPhone überprüfen noch konnte ich bei meiner Online Recherche etwas finden.
    Mein iPhone glaubt ich bin in einem Englisch Sprachigen Land.
    Dies äußert sich insofern, dass Internetseiten automatisch auf .com gestellt werden, Google Ergebnisse sind auf englisch, Amazon etc zeigt mir Angebote für UK.
    Genauso verstellt sich mein Kalender automatisch um eine Stunde. Stelle ich für 15 Uhr eine Erinnerung und Lade meine Frau zu diesem Ereignis ein bekommt sie eine Einladung für 14 Uhr, sie hat diese Probleme nicht.

    Sprache: Deutsch
    VPN oder Proxy: keine
    Zeitzone:Berlin
    Region: Deutschland
    Problem tritt sowohl über LTE als auch in diversen wlans auf, ist also nicht Standortabhängig

    Das OS ist unverändert (nicht gejailbreakd oder sonst wie verändert)
    Das Phone ist in Deutschland über die Telekom bezogen.

    Was könnte es sein? Was kann ich tun?
     
  2. Interceptor

    Interceptor Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.12.18
    Beiträge:
    140