1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tech? Paper? kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von messia04, 20.03.07.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    hi,
    ich habe mich gestern um eine HiWi Stelle beworben, doch di ehaben mich gefragt ob ich irgendwelche Erfahrungen mit Tech oder Paper sprachen (oder zumindest so ähnlich lautende Sprachen) gemacht habe. Und ich hatte keinen Schimmer :p

    Kennt sich da jmd aus? Und weiß vllt sogar einen Link?
     
  2. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
  3. .jan

    .jan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    124
    Um einen Grundüberblick über den Unterschied eines Satzsystems gegenüber Texverarbeitungen wie Word, Pages etc. zu bekommen, solltest du dir am besten den Abschnitt "Grundprinzip" in dem Wikipdia-Artikel zu LaTex durchlesen. Der von abulafia verlinkte Artikel zu Tex ist ein wenig verwirrend zum Einstieg.

    Einen guten Einstieg zum selber loslegen bietet dir die folgende Seite:
    http://unimac.switch.ch/students/latex.de.html

    Dort findest du eine Installationsanleitung sowie zwei einfach zu verfolgende Schritt für Schritt Anleitungen zur erstellung eines ersten tex-Dokuments.
     
  4. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Ich glaub das is es garnicht. Es ging nämlich um z.B. Websitefragebögen herzustellen. In dem Bereich sollte es verwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen