• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teardown: iPhone Ladegerät ist ein technisches Meisterwerk

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Kann ich eigentlich den Adapter für deutsche Steckdosen der an den alten Ladegeräten (3G, 3Gs) dran ist auch an das NT von meinem Macbook Pro stecken? Ist doch wahrscheinlich das gleiche oder?

Ja kannst du aber meiner Meinung nach sollte das MacBook Ladegerät IMMER mit dem Kabel betrieben werden, sonnst fehlt der Schutzkontakt (dein MacBook ist aus Metall!). Ich hab mit dem Eurostecker irgendwann mehrmals leichte Schläge bekommen (schwächer als an einem Elektrozaun aber trotzdem unangenehm), seitdem benutze ich nur noch das Kabel und hab keine Probleme mehr.
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Ich bin mit meinem No-Name Billig-Ladegerät für 10,- aber auch sehr zufrieden das ich seit Ewigkeiten benutze ;)

Ihr seid so lange mit eurem 08/15 Kram zufrieden bis euch mal die Bude abbrennt und die Versicherung anklopft. Das waren die 20€ dann hoffentlich wert, zehntausende Euro Schaden und evtl. Menschenleben.

Ich weiß, dass das ein ziemliches Horrorszenario ist. Aber nichts, was es noch nicht gegeben hätte.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Ihr seid so lange mit eurem 08/15 Kram zufrieden bis euch mal die Bude abbrennt und die Versicherung anklopft. Das waren die 20€ dann hoffentlich wert, zehntausende Euro Schaden und evtl. Menschenleben.

Ich weiß, dass das ein ziemliches Horrorszenario ist. Aber nichts, was es noch nicht gegeben hätte.

Da ich solche Geräte grundsätzlich tagsüber verwende wenn ich zu Hause bin, mache ich mir wenig Sorgen.
Es muss natürlich NICHT immer das Billigste sein, aber auch nicht immer das Teuerste...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man sollte dazu schreiben, dass es nicht immer die billigen Netzteile sind, die wegschmoren :)
 

muEcke*

Empire
Registriert
29.11.09
Beiträge
89
Da ich solche Geräte grundsätzlich tagsüber verwende wenn ich zu Hause bin, mache ich mir wenig Sorgen.
Es muss natürlich NICHT immer das Billigste sein, aber auch nicht immer das Teuerste...


Sent from my iPhone using Tapatalk

In dem Fall ist das natürlich kein Problem, aber das werden mit Sicherheit nicht alle so machen.

Natürlich kann das auch mit original Netzteilen passieren. Dann bist du aber auf jeden Fall mal zu 100% abgesichert und die Chance, dass es mit einem originalen passiert ist wohl um ein vielfaches geringer.

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber hier ist es ein ziemlich geringer Aufpreis für ein ziemlich großes plus an Sicherheit.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
quote_icon.png
Zitat von stef.applix
Cooles Netzteil, das hat ned jeder. Das sollen die von Android mal nachmachen ....



Find´ ich auch, das sollte die Firma möglichst schnell nachbauen, dann kauf´ ich es auch

Die Android AG? :p