1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teamviewer Screensharing Problem

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von insanity, 28.10.09.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Hi,
    bin leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden und auf der Teamviewer Homepage hab ich auch nichts passendes entdeckt.
    Ich verwende neuerdings Teamviewer für Screensharing da ich von mir zu Hause (iMac & MacBook) auf den Win Laptop meiner Eltern zugreifen muss immer wenn die mal ne Frage haben etc.
    Von Mac auf Win funktioniert auch tadellos, allerdings war ich letzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch und wollte von meinem mitgenommen MB auf den iMac zu Hause zugreifen, er baut zwar eine Verbindung auf aber ich bekomme kein Bild. Gleiches wenn ich vom Win Laptop meiner Eltern auf den iMac zugreifen will. Kein Bild. Filetransfer funktioniert aber ohne Probleme.
    Ebenfalls hat's auch nicht geklappt vom Win aus ein Bild vom MacBook zu bekommen das im selben Netzwerk hing. Als ob der Mac also da irgendwie die Freigabe für sperrt. :( Wenn mein MacBook und der iMac im selben Netzwerk sind dann klappt es ohne Probleme. Sprich Mac & Mac im selben Netzwerk läuft. Win & Mac im selben Netzwerk klappt nur Mac > Win. Mac & Mac in anderen Netzwerken klappt nicht. Mac & Win in anderen Netzwerken klappt nur Mac > Win. :(
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. :)
    Gruß Daniel
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Mal versucht, die Firewall von Mac OS auf dem zuzugreifenden Rechner auszuschalten?
     

Diese Seite empfehlen