• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teamviewer Screensharing Problem

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi,
bin leider über die Suche nicht wirklich fündig geworden und auf der Teamviewer Homepage hab ich auch nichts passendes entdeckt.
Ich verwende neuerdings Teamviewer für Screensharing da ich von mir zu Hause (iMac & MacBook) auf den Win Laptop meiner Eltern zugreifen muss immer wenn die mal ne Frage haben etc.
Von Mac auf Win funktioniert auch tadellos, allerdings war ich letzte Woche bei meinen Eltern zu Besuch und wollte von meinem mitgenommen MB auf den iMac zu Hause zugreifen, er baut zwar eine Verbindung auf aber ich bekomme kein Bild. Gleiches wenn ich vom Win Laptop meiner Eltern auf den iMac zugreifen will. Kein Bild. Filetransfer funktioniert aber ohne Probleme.
Ebenfalls hat's auch nicht geklappt vom Win aus ein Bild vom MacBook zu bekommen das im selben Netzwerk hing. Als ob der Mac also da irgendwie die Freigabe für sperrt. :( Wenn mein MacBook und der iMac im selben Netzwerk sind dann klappt es ohne Probleme. Sprich Mac & Mac im selben Netzwerk läuft. Win & Mac im selben Netzwerk klappt nur Mac > Win. Mac & Mac in anderen Netzwerken klappt nicht. Mac & Win in anderen Netzwerken klappt nur Mac > Win. :(
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem und hat eine Lösung dafür. :)
Gruß Daniel
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mal versucht, die Firewall von Mac OS auf dem zuzugreifenden Rechner auszuschalten?