• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TeamViewer oder mit welcher Software spiegel ich einen Windowsrechner?

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem den Windowsrechner meiner Schwiegermutter neu aufsetzen. Davor hab ich natürlich eine Systemsicherung durchgeführt um die für sie wertvollen Daten nicht zu verlieren.

Beim sichten ihres Systems viel mir jedoch auf das sie eine ganze Menge Müll installiert hat (Stichwort: IE und Plugins für den schnellzugriff auf das eine oder andere...

Jetzt ist es so, dass ich den Rechner fertig habe und er jungfräulich vor mir steht. Zukünftig würde ich jetzt gerne meine Schwiegermutter bei Installationen aus der ferne begleiten bzw. bei anderen Problemen Hilfestellung leisten.

Wäre TeamViewer hierfür eine Lösung?

Ich habe einen Mac mit Mavericks - Sie einen Windos7 Rechner. Läuft TeamViewer auf OSX stabil oder ist es eher eine Schadsoftware die das System ausbremst oder zu anders gelagerten Problemen führen kann?

Über euren Rat würde ich mich freuen.

Berste Grüße,
Tollwut
 

Mitglied 25554

Gast
Läuft hervorragend (auch als Systemdienst mit vordefiniertem Kennwort)
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Absolut keine Probleme bisher gehabt. Sowohl bei der Wartung von Windows- als auch Mac-Rechnern.
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Läuft TeamViewer auf OSX stabil oder ist es eher eine Schadsoftware die das System ausbremst oder zu anders gelagerten Problemen führen kann?

Das ist eine professionelle Remote Anwendung, welche selbst in Großkonzernen verwendet wird. Aber Du hast natürlich Recht - lieber 1x zu viel Fragen, als nachher irgendwelche Programme auf dem Mac zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut