• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Teamviewer Computername Problem

Mikrowelle

Golden Delicious
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass wenn ich diesen Mac in meine Liste der Teamviewer PC's aufnehmen will bei MacBookPro dahinter steht: (dieser Computer) - das stimmt aber so nicht, da "MacBookPro" das aktuelle MacBookPro von meinem Vater ist.

Die Hauptproblematik dahinter ist, dass es sich hier NICHT um den Computernamen unter: Freigabe > Name des Macs - handelt !

Ich weis nicht woher Teamviewer* diesen Namen bezieht, ich hoffe Ihr habt dafür eine Lösung parat, da ich Teamviewer sehr oft nutze. Kann es sich hier um einen Hostname handeln ? Wenn ja, wo könnte ich das herausfinden bzw. ändern ? Wenn ich im TV* den Namen unter Mac ändere, ändert sich leider nichts in der Liste meines TV* Accounts.

Vielen Dank für eure Hilfe

- SK

Mikrowelle

Golden Delicious
keiner eine Ahnung wo man den eigentlichen Systemnamen ändern kann ?
Ich glaube nicht das der angegebene blabla's computer wirklich im system als name hinterlegt ist...

Servas